Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Neue Mengenlehre

Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

[13111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Süsswaren

AKTIONSPREIS-BAROMETER - Süßwaren

[35 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Süßwaren - Die meistbeworbenen Süßwaren im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Drogeriemärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 19 - 31/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 034

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Wir rechnen mit ganz spitzem Bleistift nach..."

Klaus Kern, Sortimentsmanager Süßwaren bei der Globus Warenhaus GmbH & Co. KG Herr Kern, laut Nielsen ging der Süßwarenumsatz im ersten Quartal 2009 um knapp vier Prozent zurück. Kaufen die Deutschen in Zeiten der Konjunkturkrise tatsächlich weniger Süß

[10084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 034

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Schokolade im Abschmelzungsprozess

Rund zwei Milliarden Kilogramm Schokoladenwaren ließen sich europäische Konsumenten im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen. Nach Jahren mit guten Zuwächsen war damit 2008 in den elf erfassten EU-Ländern - Belgien, Dänemar

[3104 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND IST WACHSTUMSTREIBER - Entwicklung des Schokoladenmarktes in 11 EU-Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Alles für Einen

Die Strategie, das gesamte Werbebudget im vierwöchigen Turnus einer Marke zu widmen, ist bei Mars aufgegangen. Trotzdem sieht Deutschland-Chef Thomas Bittinger Verbesserungspotential: Auf Full Contact folgt Full Contact 2.0 Martin Mehringer

Thomas Bittinger ist guter Dinge. Und das trotz der Wirtschaftskrise, die das Gesicht so manches sonst so erfolgsverwöhnten Managers mit tiefen Sorgenfalten durchpflügt. Es ist ein schönes, da seltenes Bild also, das der seit Juli 2008 amtierende Deutsch

[7966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Das Geschäft mit der Bohne

Sierra Leones Kakaoanbau steckt noch in den Kinderschuhen, die Nachfrage nach Qualitätsware aber steigt. Gute Zeiten für Quereinsteiger, möchte man denken. Doch schwankende Preise bergen Risiken für Bauern und Importeure. Michaela Ludwig

Wie eine riesige Häuserwand erhebt sich die CMA CGM Vela über den Burchardkai im Hamburger Hafen. Das größte Containerschiff unter deutscher Flagge hat auf seiner Jungfernfahrt erstmals im Heimathafen festgemacht. An Bord stapeln sich 11000 Standardconta

[9644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Wertschöpfung aus der Dose

Wrigley gilt als Trendsetter. Mit Wellness- und Convenience-Produkten wie Kaugummis aus der Dose hat das Unternehmen nicht nur seine Domäne ausgebaut, sondern dem Markt viele Impulse gegeben. Doch nun gefährdet Mentos das Unterhachinger Idyll. Andrea

Wenn es um Trends im Zuckerwaren- und Kaugummigeschäft geht, gilt die Unterhachinger Wrigley GmbH seit langem schon als die Top-Adresse in Deutschland. Das Unternehmen trägt einen hohen Anteil daran, dass sich Kaugummi hierzulande von einem eher verpönte

[6188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Preise und Promotions

Das Wachstum bei den Süßwaren ist den Preiserhöhungen und den verstärkten Promotionaktivitäten der Hersteller zu verdanken. Der Gesamtmarkt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstellen) setzte im vergangenen Jahr (Januar bis November 2008) 9,6 Mrd. Euro mit Süßwar

[5055 Zeichen] Tooltip
SÜSS UND GUT GEWACHSENLEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma

BESTE ERGEBNISSE FÜR DISCOUNTER UND VERBRAUCHERMÄRKTE - Entwicklung der Vertriebsschienen

SCHOKO-UMSÄTZE LEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

 
weiter