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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Von den Besten muss man lernen

Die erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Süßwarenbranche haben vieles gemeinsam: Ob schlanke und effiziente Vertriebsstrukturen, ein straffes Kostenmanagement in der Produktion oder ein hohes Maß an Innovationsfähigkeit. Von den "High Performern" lässt sich einer Unternehmens-Studie zufolge einiges lernen.

[5984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

"Die Marke hat den obersten Stellenwert"

Lebensmittel Zeitung: 2002 war unumstritten das Jahr der Discounter. Wie hat sich das Süßwarengeschäft der Edeka Rhein-Ruhr vor diesem Hintergrund entwickelt? Rainer Engels: Es mag nach Eigenlob klingen, aber wir haben einen guten Job gemacht. Denn ange

[8189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

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Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 054

Journal Report Süsswaren

"Optimierung beginnt im Großhandel"

Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich das Süßwarengeschäft bei der Edeka Rhein-Ruhr entwickelt, wo gab es besondere Highlights? Rainer Engels: Das Jahr 2001 war für uns eines der besten süßen Jahre überhaupt. Der Anteil der Süßware am Umsatz ist mit 8 Proz

[7206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 056

Journal Report Süsswaren

"Neuheiten schneller und effizienter in den Markt bringen"

Lebensmittel Zeitung: Wie entwickeln sich die Einzelbereiche, z.B. Snacks, Schokolade, Pralinen, Riegel oder Bonbons (Zuckerwaren) für sich und auch bezogen auf die jeweiligen Absatztypen, z.B. Kioske, große oder kleine Tankstellen? Helmut Meyer: Belegt

[6404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 060

Journal Report Süsswaren

Süßgebäck mit großem Potenzial

Der Markt für Süßgebäck gehört aktuell zu den Segmenten mit den höchsten Zuwachsraten bei Süßwaren. Vor diesem Hintergrund hat der Polcher Gebäckhersteller Griesson-DeBeukelaer ein gigantisches Investitionsprogramm gestartet: Gut 90 Mio. DM wurden 2001 investiert. Von Andreas Chwallek

[4735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Optimismus vor der Süßwaren-Messe

Von einer regelrechten Aufbruchstimmung ist in weiten Kreisen der deutschen Süßwarenbranche die Rede: Für viele Hersteller scheint die Talsohle durchschritten und sie befinden sich wieder auf Wachstumskurs. Neue Varianten wie Minis oder Verpackungsumstellungen im Vorfeld des Euro prägen das Bild. VON ANDREAS CHWALLEK

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Süßwarenmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Der Süßwarenmarkt ist in Bewegung

Rainer Engels ist seit Jahren verantwortlicher Food- und damit auch Süßwareneinkäufer bei der Edeka Rhein/Ruhr. Von den Lieferanten wird er nicht zuletzt auf Grund seiner besonders fundierten Branchenkenntnisse geschätzt. Gegenüber der LZ erläutert er die

[5967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 060

Journal Report Süsswaren

Kaugummi-Konsum steigt weiter

Der Branchenumsatz mit Kaugummi hat sich in Deutschland binnen zehn Jahren nahezu verdoppelt. Vor allem zuckerfreie Produkte machen zunehmend das Rennen. Marktführer Wrigley will mit zusätzlichen Produktnutzen neuen Verwender gewinnen. VON ANDREAS CHWALLEK

[4925 Zeichen] € 5,75

 
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