Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

Sortiments-Check

Viel Platz für Marken

Der Himmel für Knabber-Fans: Wer im Globus-Markt in Sankt Wendel Richtung Süßwarenabteilung und salzige Snacks steuert, den erwarten Berge von Kartoffelchips. „Wir sind ein starkes Snack-Haus mit einem tollen Absatz“, sagt Thomas Anker, Leiter für den Bereich Süßwaren. Ulrike Felger

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 43

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preisgetriebene Mehrumsätze

Auf 6,826 Milliarden Euro summierten sich die Halbjahresumsätze 2016 im Süßwarensortiment. Ende Juni lag das Plus damit bei 1,3 Prozent.

[4078 Zeichen] Tooltip
Zugenommen - Umsätze in LEH, DM, Impuls, Tankstellen und KWH Plus für die Großfläche - Entwicklung in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Professor Dr. Oliver Kaul gibt vor allem den Markenherstellern die Schuld an den dramatisch sinkenden Preisen in einigen Süßwarenkategorien. Er erklärt im LZ-Interview, wie man es besser machen kann.

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 46,48

Journal Sortimente Süßwaren

Regionale Schätze heben

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mit kulinarischen Genüssen aus der Region können sich die Händler auch im süßen Segment vom nationalen Einheitssortiment abheben. Birgit Will

[5493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 48

Journal Sortimente Süßwaren

Interview

„Je lokaler, desto besser“

Michael Griess, Commercial Direktor bei Nielsen, zu regionalen Kundenpräferenzen im süßen Segment.

Achten die Konsumenten beim Kauf von Süßwaren auf regionale Herkunft? Das Thema Regionalität ist auch für Süßwaren relevant. Im regionalen Ranking rangiert das süße Segment aus Verbrauchersicht zwar noch im Mittelfeld, doch der Trend zu regionalen

[4257 Zeichen] Tooltip
Der Osten mag es bitter - Umsatzanteil Bitterschokolade an Tafelschokolade
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 49

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preis und Promotion

Die Preisdynamik erwies sich im vergangenen Jahr erneut als ein Treiber der Entwick- lungen im Süßwarenmarkt. Der Durchschnitts- Verkaufspreis über alle Warengruppen erhöhte sich um 2,4 Prozent.

[3812 Zeichen] Tooltip
Wertmäßig stimuliert - Umsatzentwicklung in LEH + DM + Impuls + Tank + KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 52

Journal Sortimente Süßwaren

Glanzpunkt des Marktes

Edeka-Kaufmann Stephan Stadler über seine preisgekrönte Süßwarenabteilung und den Verzicht auf Zweitplatzierungen.

Herr Stadler, wofür haben Sie die Auszeichnung „Süßer Stern“ vom Internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network erhalten? Unser Straubinger Markt in der Landshuter Straße wurde in der Kategorie „Supermärkte bis 2500 Quadratmeter“ für

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Gerne alternativ

Alternative Ernährungsformen, Natürlichkeit und Gesundheit sind auch im Süßwaren und Snackregal Megatrends. Selbst Discounter verändern mittlerweile das Sortiment, um sich bei einer meist jungen und zahlungskräftigen Käuferschicht zu profilieren. Nic

Dieses Produkt ist besser für Dich! Schenkt man den Experten des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts Canadean Glauben, dann verkörpert dieses Versprechen an den Verbraucher einen Top-Trend in der Ernährungsindustrie. Für die Süßwarenindustrie stell

[6681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Gerne alternativ

Alternative Ernährungsformen, Natürlichkeit und Gesundheit sind auch im Süßwaren und Snackregal Megatrends. Selbst Discounter verändern mittlerweile das Sortiment, um sich bei einer meist jungen und zahlungskräftigen Käuferschicht zu profilieren. Nic

Dieses Produkt ist besser für Dich! Schenkt man den Experten des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts Canadean Glauben, dann verkörpert dieses Versprechen an den Verbraucher einen Top-Trend in der Ernährungsindustrie. Für die Süßwarenindustrie s

[6681 Zeichen] € 5,75

 
weiter