Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 046

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Verbraucher sucht höhere Qualität

    Lübecker Marzipanhersteller profitieren von steigender Bedeutung bei Edelmarzipan

    Lübeck, 14. Juni. Lübeck ist, daran besteht kein Zweifel, eine Hochburg für Marzipan. Zu Recht wird deshalb Lübecker Marzipan g.g.A. von der EU als geographische Herkunftsbezeichnung geschützt. Die Notwendigkeit dieses Schutzes wird durch einen Blick in

    [3501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 053

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Marzipan

    Marzipan-Eis mit Schokolade

    Lübeck, 1. Dezember. J. G. Niederegger GmbH, Lübeck, und Langnese führen auch in diesem Jahr ihre Zusammenarbeit fort und präsentieren für die Winteraktion ihre neue Kreation "Cremissimo & Niederegger". Dabei handelt es sich um Marzipan-Eis mit Schokolad

    [1491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 053

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Marzipan

    Die Herkunft steht im Firmennamen

    Lübeck, 1. Dezember. Der Markenclaim heißt "Carstens Lübecker Marzipan". Die geographisch geschützte Angabe (g. g. A.) im Markenzeichen des Marzipanherstellers Erasmi & Carstens, Lübeck, ist eine eindeutige Qualitätsaussage, die in den Produktionsrichtli

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 060

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Süßwaren

    Die schleswig-holsteinischen Süßwarenherstellern können mit ihren Spezialitäten im Ausland zum Teil nicht so wachsen, wie sie sich das wünschen. Laut Bundesverband der Dt. Süßwarenindustrie (BDSI) liegen die durch EU-Marktordnungen festgelegten Preise für

    [691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 060

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Marzipan zu jeder Gelegenheit

    Mit Innovationen und Werbung rückt Niederegger immer stärker ins Kundenbewusstsein

    Lübeck, 27. November. Die J.G. Niederegger GmbH & Co. KG will Marzipan als Ganzjahresprodukt etablieren. Von Marzipan in Herzform, in der Geschenkpackung, als Glücksbringer oder Gruselprodukt zu Halloween verspricht man sich Absatzzuwächse in einem stagni

    [2123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 060

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Keine Kompromisse beim Rohstoff

    Niederegger sieht auch im Lebensmittelhandel einträgliche Absatzmöglichkeiten

    Lübeck, 5. Dezember. Auf die Frage, ob Traditionen förderlich sind und pfleglich behandelt werden sollten, werden die Antworten heute mehr vom Kommerz als von der Moral bestimmt. Holger Strait, Chef der J.G. Niederegger GmbH, Lübeck, hat für sein Familien

    [2503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 060

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Der Wettbewerb hält sich in Grenzen

    Agilus Dragees konzentrieren ihren Absatz stärker auf den Lebensmittelhandel

    Flensburg, 5. Dezember. Mit einer Jahresproduktion von rund 500 Tonnen Dragees hat FDF Agilus Dragee Fabrik, Flensburg, nach Angaben von Verkaufsleiter Harry Berte einen Umsatz von rund 8 Mio. EUR erzielt. Auf das Auslandsgeschäft entfallen davon 15 Proze

    [2060 Zeichen] € 5,75