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    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 033

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Süsswaren Strategische Konzepte dominieren internationale Süßwarenmesse / Bahlsen Snacks firmiert unter Lorenz

    Im Süßwarenmarkt zählt Strategie

    Köln / Die diesjährige internationale Süßwarenmesse ISM ist - wie in den Jahren zuvor - ein Jahrmarkt der Neuigkeiten und Innovationen. Und doch ist in diesem Jahr alles anders. So etwa die größte Neuigkeit der Messe: Zwar ist der neue Name eines Untern

    [6540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 033

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Süße Strategie

    Der Markt der Süßwaren ist ein Impulsmarkt - nicht zuletzt deshalb investierten die Unternehmen der Branche im vergangenen Jahr rund 1,28 Milliarden Mark allein in klassische Werbung. Doch mit dieser Steigerungsrate von 3,3 Prozent ist es längst nicht get

    [837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 028

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Süßwarenmarkt Ferrero führt die Marke Prof. Rino ein / KJS relauncht seine Lila-Pause-Riegel

    Ein Rhinozeros wandert ins Kühlregal

    KÖLN / Die 30. Internationale Süßwarenmesse in Köln hat gezeigt, wie groß der Innovationsdruck der Anbieter ist. Mit guten Ideen zum richtigen Zeitpunkt lassen sich jedoch auch im Süßwarenmarkt noch Treffer landen. Mit großem Presseecho hat Haribo sein «S

    [2821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Milliardenetat gegen die Warenflut

    Im deutschen Süßwarenmarkt eine neue Marke einzuführen ist teuer. Nur etwa 10 Prozent der rund 40000 Artikel werden überhaupt vermarktet. Hinzu kommt, dass der Pro-Kopf-Verbrauch an Süßwaren in Deutschland sinkt. Hatte beispielsweise Bahlsen bereits 1999

    [1587 Zeichen] € 5,75