Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

nielsen

Lockdown beschert der Branche florierende Umsätze

Die Kernkategorie Süßware erlebt eine Hochzeit im Handelsgeschäft – eine zusammenfassende Analyse von Monika Seeger, Süßwarenexpertin bei Nielsen

Frankfurt. Lockdown und Home-Office lassen die Kassen des Handels klingeln. Vor allem bei Süßwaren und Snacks gehen die Handelsumsätze nach oben. Die Kernkategorie erlebte zuletzt eine besondere Wachstumsdynamik.

[4987 Zeichen] Tooltip
Profiteur Discountkanal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 44

Marktplatz Süsswaren

nielsen

Edelnüsse werden immer beliebter

Markenhersteller punkten in allen Süßwarenkategorien. Eine Einschätzung des Nielsen-Experten Patrick Wüst

Frankfurt. Gesund ist Trend – das ist auch bei den Süßwaren spürbar. Edelnüsse legen beim Umsatz zweistellig zu. Gleiches gilt für Snackspezialitäten. Über alle Kategorien hinweg können Markenhersteller punkten.

[4193 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter deutlich im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

nielsen

Salzige Snacks sind der Rettungsanker

Stillstandsszenario Süßware – die Kernkategorie wächst nicht mehr. Eine 12-Monats-Analyse von Nielsen-Expertin Gabriele Prävk

Frankfurt. Das Geschäft mit Süßwaren stagniert. Die Branche steckt bei einem Umsatzniveau von rund 14,1 Milliarden Euro fest, während die Handelsabsätze bedingt durch Preiserhöhungen sogar rückläufig sind.

[4682 Zeichen] Tooltip
Ein Volumenproblem
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

Nielsen

Geschmolzene Erwartungen

Steigende Preise und mehr Aktionen sollen der negativen Entwicklung auf dem Süßwarenmarkt entgegenwirken. Eine Einschätzung von Ruth Hemsing, Süßwarenxpertin bei Nielsen.

[2623 Zeichen] Tooltip
Starke Rückgänge im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

Industrie

Saisonware ist der Gewinner

München. Der deutsche Süßwarenmarkt ist im vergangenen Jahr gewachsen. Die Umsatzsteigerung lag laut Nielsen bei 1,8 Prozent, der Gesamtumsatz bei 14,39 Mrd. Euro, wie der Internationale Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network (SG) mitteilte. Au

[1302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 43

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen Umsatz

Der Süßwarenmarkt zeigt leichte Zuwächse. Mit einem Plus von 1,4 Prozent wächst der Gesamtumsatz auf 5,672 Milliarden Euro, das entspricht Mehrumsätzen von 79 Millionen Euro.

[3967 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Schoko-Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Süß und salzig gehen gut

Mit 12,237 Milliarden Euro Gesamtumsatz erzielt der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) bei Süßwaren ein vorwiegend preisgetriebenes Umsatzplus von knapp 3 Prozent.

[2607 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorn - Umsatzentwicklung in den Absatzkanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 43

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preisgetriebene Mehrumsätze

Auf 6,826 Milliarden Euro summierten sich die Halbjahresumsätze 2016 im Süßwarensortiment. Ende Juni lag das Plus damit bei 1,3 Prozent.

[4078 Zeichen] Tooltip
Zugenommen - Umsätze in LEH, DM, Impuls, Tankstellen und KWH Plus für die Großfläche - Entwicklung in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 49

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preis und Promotion

Die Preisdynamik erwies sich im vergangenen Jahr erneut als ein Treiber der Entwick- lungen im Süßwarenmarkt. Der Durchschnitts- Verkaufspreis über alle Warengruppen erhöhte sich um 2,4 Prozent.

[3812 Zeichen] Tooltip
Wertmäßig stimuliert - Umsatzentwicklung in LEH + DM + Impuls + Tank + KWH
€ 5,75

 
weiter