Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

nielsen

Lockdown beschert der Branche florierende Umsätze

Die Kernkategorie Süßware erlebt eine Hochzeit im Handelsgeschäft – eine zusammenfassende Analyse von Monika Seeger, Süßwarenexpertin bei Nielsen

Frankfurt. Lockdown und Home-Office lassen die Kassen des Handels klingeln. Vor allem bei Süßwaren und Snacks gehen die Handelsumsätze nach oben. Die Kernkategorie erlebte zuletzt eine besondere Wachstumsdynamik.

[4987 Zeichen] Tooltip
Profiteur Discountkanal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 44

Marktplatz Süsswaren

nielsen

Edelnüsse werden immer beliebter

Markenhersteller punkten in allen Süßwarenkategorien. Eine Einschätzung des Nielsen-Experten Patrick Wüst

Frankfurt. Gesund ist Trend – das ist auch bei den Süßwaren spürbar. Edelnüsse legen beim Umsatz zweistellig zu. Gleiches gilt für Snackspezialitäten. Über alle Kategorien hinweg können Markenhersteller punkten.

[4193 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter deutlich im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 43

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen Umsatz

Der Süßwarenmarkt zeigt leichte Zuwächse. Mit einem Plus von 1,4 Prozent wächst der Gesamtumsatz auf 5,672 Milliarden Euro, das entspricht Mehrumsätzen von 79 Millionen Euro.

[3967 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Schoko-Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 43

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preisgetriebene Mehrumsätze

Auf 6,826 Milliarden Euro summierten sich die Halbjahresumsätze 2016 im Süßwarensortiment. Ende Juni lag das Plus damit bei 1,3 Prozent.

[4078 Zeichen] Tooltip
Zugenommen - Umsätze in LEH, DM, Impuls, Tankstellen und KWH Plus für die Großfläche - Entwicklung in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 49

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Preis und Promotion

Die Preisdynamik erwies sich im vergangenen Jahr erneut als ein Treiber der Entwick- lungen im Süßwarenmarkt. Der Durchschnitts- Verkaufspreis über alle Warengruppen erhöhte sich um 2,4 Prozent.

[3812 Zeichen] Tooltip
Wertmäßig stimuliert - Umsatzentwicklung in LEH + DM + Impuls + Tank + KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 051

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Positive Süßwaren-Bilanz

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

[3518 Zeichen] Tooltip
Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen

Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 51

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Positive Süßwaren-Bilanz

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

[3518 Zeichen] Tooltip
Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

[3557 Zeichen] Tooltip
Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

[3557 Zeichen] Tooltip
Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 056

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Turbulent und doch stabil

Ein auf den ersten Blick eher durchschnittliches Jahr für die Branche. Tatsächlich aber glich die Umsatz- und Absatzentwicklung im Süßwarenmarkt 2011 einer Achterbahnfahrt.

[2740 Zeichen] Tooltip
Salzig ist erfolgreichste Süsswaren-Kategorie - Umsatzentwicklung der Warenklassen
€ 5,75

 
weiter