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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 017

Industrie

Ostergeschäft litt nicht unter der Krise

Frankfurt. Das Geschäft mit Osterhasen und süßen Saisonartikeln hat trotz Wirtschaftskrise 2009 keine Einbußen erlebt. Laut Nielsen-Marktforschung legten die Branchenumsätze mit Saisonartikeln und sogenannten saisonalisierten Jahresartikeln von Mitte Feb

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 032

Unternehmen

Snackmarkt Lebensmittelunternehmen forcieren Kino als Vertriebskanal / Mit speziellen Produkten sollen 14- bis 29-Jährige an Marke herangeführt werden

Markenartikler im Flirt mit Kinobesuchern

Frankfurt / Jens D. Bredendieck hat sich für diesen Herbst viel vorgenommen: «Mit unseren Crunchips sollen die Kinobesucher eine Alternative zu Popcorn und Tortilla-Chips bekommen.» Die Idee des Channel Managers bei Bahlsen Picanterie: Erstmals können die

[7242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Handelsmarken sind nicht immer billiger

LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

Industrie Journal

Butterfinger von Nestlé im Internet

kü. Frankfurt, 3. September. Nestlé Deutschland vertreibt den Schoko- Riegel "Butterfinger" als erstes Produkt mit gentechnisch hergestelltem Mais seit 1. September über das Internet. Als begleitende Maßnahme zur Einführung des amerikanischen Kultprodukte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 014

Industrie

Zuckerfreie auf dem Vormarsch

Verbraucher gesundheitsbewußter - Starkes Umsatzwachstum

ska. Frankfurt, 10. Juni. Das Gesundheitsbewußtsein der Verbraucher steigt, immer mehr greifen deshalb auch zu zuckerfreien Bonbons. Der Handelsumsatz mit Bonbons stagnierte 1997 zwar bei 1,4 Mrd. DM. Dem gegenüber steht jedoch die positive Entwicklung

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Fester Stammplatz im Einkaufskorb

Positive Entwicklung der Handelsmarken setzt sich weiter fort / Von Karl- Jörg Kornobis

Frankfurt, 23. April. Die Handelsmarken entwickelten sich weiterhin positiv: Auch im vergangenen Jahr konnten die Eigenkreationen der Händler einen leichten Umsatzzuwachs verzeichnen. Der Grund: Angesichts der wirtschaftlichen Situation bei kaum verändert

[14421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

Industrie

Ragolds legt in Deutschland kräftig zu

Umsatzgewinne des Vorjahrs erhalten sauren Beigeschmack durch Einbrüche in den USA

rol. Frankfurt, 30. Januar. Innovationen und Expansion im Auslandsgeschäft sollen dem Bonbonhersteller Ragolds 1997 weiteres Wachstum sichern. Im vergangenen Jahr haben die Karlsruher abgesehen vom nachlassenden USA-Geschäft starke Umsatzsteigerungen verb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 012

Industrie

Süßgebäck mit sehr hoher Rentabilität

Handel kann überdurchschnittliche Erträge erzielen - Anhaltender Preisdruck am Markt / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 15. Mai. Der Preisdruck am deutschen Markt für Süßgebäck hält an. Weiterhin klaffen die Zahlen zwischen Umsatz- und Absatzentwicklung der Branche auseinander. Dabei lassen sich für den Handel mit diesen Erzeugnissen im Vergleich zu anderen Ware

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

Service Analyse

Die Mark wird zweimal umgedreht

Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

[7755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

Industrie

Plus bei Zuckerfreien

Erlöse mit zuckerfreien Bonbons wachsen zweistellig

ach. Frankfurt, 20. April. Der Markt der zuckerfreien Bonbons verzeichnet auch im vergangenen Jahr ein überproportionales Wachstum. Die Branchenerlöse mit diesen Erzeugnissen kletterten 1994 im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent auf 274 Mio. DM. Dies t

[1743 Zeichen] € 5,75

 
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