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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Es wird weiter genascht

Inflation und höhere Regalpreise aufgrund steigender Rohstoffpreise dämpften im letzten Jahr die Konsumlaune der Haushalte. Doch bei Süßem und Salzigem schränken sich Verbraucher noch wenig ein. Die Experten des POS-Profi-Club von LZ direkt, die in d

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Es wird weiter genascht - LZ direkt POS-Profi-Club - Gesamter als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

Marktplatz Süßwaren

Der Wert des Genusses

Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

[7587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 68

Länderreport Baden-Württemberg

Süsswaren

Angesichts der nach wie vor hohen Inflation konsumieren die Deutschen auch etwas weniger Süßwaren und Knabberartikel. Nach Erhebungen von NielsenIQ ist der Absatz in den ersten fünf Monaten des Jahres um zwei Prozent zurückgegangen. Die gestiegenen V

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 12

Industrie

NielsenIQ-Analyse

Preise für Süßwaren stark verteuert

Die Preise für Süßwaren von A-Marken sind in Deutschland stärker als in den meisten anderen europäischen Ländern gestiegen. Das zeigt eine Analyse von NielsenIQ im Auftrag des Branchenverbandes SG Network. Untersucht wurden Preise in Super- und Verbr

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 12

Industrie

Jahresbilanz

Süßwarenhersteller melden Wachstum

Die Süßwarenindustrie meldet für das vergangene Jahr ein deutliches Wachstum. Laut dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) stieg die Produktionsmenge 2022 gegenüber dem Vorjahr um 2,8 Prozent, der Umsatz legte um 6,5 Prozent zu. Das

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Kein verlässliches Polster

Süßware leidet unter Höchstpreissignalen aus anderen Segmenten

Der Genussmarkt ist noch auf einem Allzeithoch. Der atmosphärische Mix aus Inflation und induzierter Konsumschwäche hängt jedoch als Damoklesschwert über der Branche.

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Konsumenten kaufen weniger und weniger oft - Ausgabenverluste in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Süßwaren nachhaltiger erzeugen

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Bonn hat die Branche im vergangenen Jahr rund 1,2 Mio. t Schokoladewaren produziert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von knapp 3 Prozent. Der Produktionswert

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Süßes mit Füllung auf den hinteren Plätzen - Die beliebtesten Schokoladensorten der Deutschen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 56

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Süsswaren

Die mittelständisch geprägte deutsche Süßwarenbranche ist mit einem Exportanteil von rund 50 Prozent international aufgestellt. Ausfuhren sind für die meisten Betriebe ein wesentlicher Geschäftsbestandteil. Schon mit Beginn der Corona-Pandemie litt d

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