Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 018

Industrie

Wrigley weltweit mit Zuwächsen

Steigerungen in Deutschland überproportional zum Süßwarenmarkt

ach. Frankfurt, 11. März. Die amerikanische Wm. Wrigley Jr. Company, Chicago, steigerte 1998 die konsolidierten Umsätze um 3,5 Prozent auf rund 2 Mrd. Dollar. In Europa wie auch Deutschland lag das Plus noch deutlich höher. Der Konzerngewinn vor Steuern

[1629 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Eher düstere Stimmung bei Süßwaren

Verhaltene Branchenentwicklung - Rußlandkrise bereitet Kopfzerbrechen - Hoffnung auf 1999 / Von Petra Klein

Köln, 28. Januar. Die deutsche Süßwarenindustrie kämpft gegen die Rezession an. Im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse (ISM), die am kommenden Sonntag in Köln beginnt, sorgen eine stagnierende Binnenkonjunktur und die Rußlandkrise für ein eher düste

[3370 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 060

Journal Report Süsswaren

Man denkt europäisch

Schritt für Schritt expandiert Haribo über die Landesgrenzen hinaus

Seine Expansionsstrategie ist denkbar einfach und doch effizient: "Keine hektischen Sprünge - sondern besonnenes Vorgehen" lautet die Devise von Haribo-Mitinhaber Dr. Hans Riegel. Mit diesem Leitsatz haben sich die Bonner inzwischen zu einem europaweit ak

[7867 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 096

Länder Report Bayern Süsswaren

Kompetenz nicht nur im Preiseinstiegsbereich

Piasten: Category Management scheitert an der fehlenden Umsetzung durch den Handel

js. Forchheim, 24. September. Einer der bedeutendsten deutschen Süßwarenhersteller und seit 1992 Mitglied der internationalen Cadbury Schweppes Group ist die Piasten Schokoladenfabrik Hofmann GmbH & Co KG in Forchheim. Mit ca. 600 Beschäftigten erzielte d

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 017

Industrie

Mars kann überproportional zulegen

Wachstum bei rückläufigem Markt - Einzelne Produkte entwickeln sich unterschiedlich

ach. Düsseldorf, 29. Januar. Die Viersener Mars GmbH konnte im vergangenen Jahr die Gesamterlöse um 3 Prozent auf 930 Mio. DM ausbauen, und dies bei einem schrumpfenden Gesamtmarkt. Trotzdem gibt sich Geschäftsführer Thomas Riegel nicht zufrieden, denn di

[5392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 016

Industrie

Kampf um die russische Schokolade

Westlichen Anbietern weht inzwischen eisiger Wind entgegen - Cadbury weiht Werk ein

ach. Frankfurt. 24. Juli. Westliche Schokoladenkonzerne setzen seit einigen Jahren verstärkt auf die Absatzpotentiale des russischen Marktes. Doch seit der zunehmenden Rückbesinnung der Russen auf heimische Produkte wird das Geschäft erheblich schwieriger

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 012

Industrie

Storck setzt auf Werbepower

Hohe Investitionen sollen Markengeschäft weiter voranbringen

ach. Köln, 6. Februar. Mit Hilfe eines Werbevolumens von 150 Mio. DM will die Storck-Gruppe ihre Marktposition weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben den Umsatz um 8 Prozent steigern. Allerdings macht die Geschä

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

Industrie

Piasten verbucht erneut Umsatzplus

Export-Erfolge können stagnierendes Inlandsgeschäft kompensieren

rol. Frankfurt, 30. Januar. Neue Impulse im Inlandsgeschäft erhofft sich die Cadbury-Schweppes-Tochter Piasten für 1997. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war es einmal mehr der Export, der für einen insgesamt steigenden Umsatz sorgte. Wie die Piasten Schok

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 014

Industrie

Zuversicht bei den Süßwarenherstellern

Branche gibt sich sehr optimistisch - Osteuropa gewinnt stark an Bedeutung - Viele Neuheiten / Von Andreas Chwallek

Köln, 30. Januar. Die Entwicklung der deutschen Süßwarenbranche gibt allgemeinen Anlaß für Optimismus. Dies zeigte sich bei den meisten Ausstellern auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Positiv äußerte sich eine Vielzahl von Anbietern übe

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 012

Industrie

Verhaltener Optimismus bei Süßwaren

Branche erwartet keine tiefgreifende Trendwende - Wachstum vor allem durch neue Produkte / Von Petra Klein

Köln, 23. Januar. Verhaltener Optimismus kennzeichnet die Stimmung in der deutschen Süßwarenindustrie im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse. Die Branche erwartet für 1997 lediglich "eine sehr bescheidene Aufwärtsentwicklung." Diese Einschätzung g

[4545 Zeichen] € 5,75

 
weiter