Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 32,34

Marktplatz Süsswaren

Abgelehnt

Der Süßwarenverband fürchtet „extreme Verwerfungen und dramatische Preissteigerungen bei vielen wichtigen Rohstoffen“. Auf Herstellerseite stehen Preisaufschläge an. Der Handel lässt das nicht gelten – möglicherweise sogar zu Recht. Axel Stefan Sonntag und Heidrun Krost

[10047 Zeichen] Tooltip
Weizen CBOT - Weißer Zucker - Kakao
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 55

Messe ISM

Bunte Welt der süßen Köstlichkeiten

Süßwarenmesse verbucht Ausstellerzuwachs – Handel zeigt großes Interesse – Wichtiger Treffpunkt für Nachhaltigkeitsinitiativen

Köln. Branchendrehkreuz, Inspirationsquelle und Meinungsforum: Die 47. internationale Süßwarenmesse in Köln konnte in diesem Jahr noch mehr Aussteller für sich gewinnen.

[3113 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VI, VII

Fairer Handel

Positive Vierteljahresbilanz

Die Kraft des Siegels

Fairtrade gewinnt in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr an Wert. Das drückt sich auch in den Absatzzahlen im ersten Quartal aus.

[4118 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Süsswaren

Nachhaltige Basisarbeit

Schokoladenhersteller wie Mars, Ritter, Ferrero, aber auch Handelsfilialisten wie Lidl und Kaufland engagieren sich verstärkt im fairen Handel. Einige Anbieter investieren sogar direkt in den Kakaoanbau oder -handel – nicht ganz uneigennützig. Birgit Will

[11793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 34,35

Journal Sortimente Süsswaren

Nachhaltige Basisarbeit

Schokoladenhersteller wie Mars, Ritter, Ferrero, aber auch Handelsfilialisten wie Lidl und Kaufland engagieren sich verstärkt im fairen Handel. Einige Anbieter investieren sogar direkt in den Kakaoanbau oder -handel – nicht ganz uneigennützig. Birgit Will

[11793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 014

Industrie

Fairtrade bindet Ferrero

Süßwarenhersteller nimmt 20000 t Kakao ab – Vertrag bis 2016

Berlin. Ferrero gibt seine Zurückhaltung beim Bezug von Fairtrade-Kakao auf. Mit dem Deal wird der Süßwarenhersteller zum größten Abnehmer für die Label-Organisation in Deutschland.

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 14

Industrie

Fairtrade bindet Ferrero

Süßwarenhersteller nimmt 20000 t Kakao ab – Vertrag bis 2016

Berlin. Ferrero gibt seine Zurückhaltung beim Bezug von Fairtrade-Kakao auf. Mit dem Deal wird der Süßwarenhersteller zum größten Abnehmer für die Label-Organisation in Deutschland.

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Nachgefragt

„Operation am offenen Herzen“

Dieter Overath, Transfair-Geschäftsführer Deutschland, zu den neuen Geschäftsmodellen für den Einsatz fair gehandelter Rohstoffe.

Wie groß ist derzeit die Nachfrage nach fair gehandelten Süßwaren? Im ersten Quartal dieses Jahres erzielten fair gehandelte Produkte über alle Kategorien hinweg ein Wachstum von 45 Prozent. Mit der Gepa hat im vergangenen Jahr ein wichtiger Lizen

[5652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Nachgefragt

„Operation am offenen Herzen“

Dieter Overath, Transfair-Geschäftsführer Deutschland, zu den neuen Geschäftsmodellen für den Einsatz fair gehandelter Rohstoffe.

Wie groß ist derzeit die Nachfrage nach fair gehandelten Süßwaren? Im ersten Quartal dieses Jahres erzielten fair gehandelte Produkte über alle Kategorien hinweg ein Wachstum von 45 Prozent. Mit der Gepa hat im vergangenen Jahr ein wichtiger Lizenzneh

[5652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 031

Journal

Weniger drin

Um im Süßwaren-Markt voranzukommen, lockert Fairtrade seine strengen Label-Kriterien für den Rohstoffeinsatz. Darauf hatten Handel und Industrie lange gedrungen. Jens Holst

An die große Glocke hängen will Harriet Lamb das Thema nicht. „Neue Wege der Zusammenarbeit“ kündigt die Geschäftsführerin von Fairtrade International Ende vergangener Woche auf der Messe Biofach in Nürnberg an, als sie die Strategie der Dachorganisation

[4956 Zeichen] € 5,75

 
weiter