Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 10

Rückblick Industrie

Viele profitieren, manche verlieren

Die Pandemie trifft die Unternehmen der Konsumgüterindustrie auf völlig unterschiedliche Weise – Ein Überblick

Frankfurt. Die Hersteller von Lebensmitteln und einigen anderen Konsumgütern sind in der Pandemie in einer Sonderrolle. Viele erleben einen Absatzboom, während ein Großteil der übrigen Wirtschaft leidet. Der Überblick zeigt, wer gewinnt und wer verliert.

[5656 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 014

Industrie

Mars setzt auf Probiotika

London. Der Süßwarenkonzern Mars steigt Presseberichten zufolge in Großbritannien in den Markt für probiotische Getränke ein. Mit dem Schokoladengetränk " Galaxy" will Mars den von Joghurtmarken dominierten Markt besetzen. "Der Handel sucht nach neuen Mö

[630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 016

Industrie

Wrigley wird großes Interesse an einem Kauf von Cadbury nachgesagt

Analysten erwarten einen Vorstoß des Kaugummi-Herstellers - Größter Süßwarenkonzern entstünde nach einer Fusion

London. Kaum haben die Aktionäre die Aufsplittung von Cadbury Schweppes in eine Getränkegruppe und einen Süßwarenkonzern abgesegnet, wird spekuliert, dass Wrigley ein Auge auf Cadbury wirft. Die Aufsplittung der britischen Cadbury Schweppes plc, London,

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 014

Industrie

Cadbury kündigt Aufspaltung an

Frankfurt, 22. März. Der britische Lebensmittelkonzern Cadbury Schweppes kündigt die Aufspaltung seiner Geschäftsfelder Süßwaren und Getränke an. Damit soll der Wert der Anteile gesteigert werden. Die Ankündigung hat den Kurs schlagartig auf den Höchstst

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 017

Industrie

Prognose von Cadbury Schweppes

Umsatzententwicklung stimmt positiv - Belastungen in Nigeria

Frankfurt, 14. Dezember. Der britische Getränke- und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes plc., London, erwartet für 2006 ein Umsatzwachstum von 3 bis 5 Prozent. Probleme bereiteten jedoch Sondereinflüsse in Großbritannien und Nigeria. Im vergangenen Jahr e

[1785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 076

Junge Kunden

Umkämpfte Spitzenplätze

Welche Marken mögen Kinder und Jugendliche? Die Kids-Verbraucheranalyse gibt Jahr für Jahr Antwort auf diese Frage. Die folgenden Grafiken zeigen, wie sich die Vorlieben der Sechs- bis Siebzehnjährigen von 1994 bis 2001 verändert haben. Es wurden nur solc

[506 Zeichen] Tooltip
Tafelschokolade Top 10

Süßigkeiten - Kind/Jugendlicher isst mindestens einmal pro Woche ...

Schoko- und Müsliriegel Top 10
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 032

Recht

Einigung über Schokoladeregelungen

Der Rat tritt mehrheitlich für fünf Prozent andere pflanzliche Fette neben Kakaobutter ein

Wie./AgE. Luxemburg, 11. November. Den Vorschlag der Europäischen Kommission für eine neue Schokoladenrichtlinie haben die EU-Innenminister jetzt in Luxemburg mit qualifizierter Mehrheit angenommen. Mit Ausnahme von Belgien und den Niederlanden, die geg

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Eine "klare Herkunftsbezeichnung, mindestens nach Land, besser noch nach Region und Ort", für Lebensmittel, fordert der 1. Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, von der Europäischen Union. Verbraucherinnen

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 068

Länder Report Großbritannien Süsswaren

Starke Marken im Fokus

Cadbury Schweppes will bessere Margen erzielen

msa. London, 28. Oktober. Die Cadbury Schweppes plc., weltweit in 25 Ländern als Hersteller von Markengetränken und Süßwaren aktiv, setzt neue Schwerpunkte in seiner Marktstrategie. Das Unternehmen will seine Kräfte stärker auf jene Erzeugnisse und Marken

[1961 Zeichen] € 5,75

 
weiter