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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 44

Marktplatz Süßwaren

Genuss mit Plus

Mit der Pandemie stieg die Lust zum Naschen und Snacken. Und dieser Trend setzte sich fort. Profitiert haben davon Marken- und Premiumprodukte sowie salzige Snacks. Bei süßen wie salzigen Genussprodukten werden gesunde Attribute immer wichtiger, nehm

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Genuss mit Plus - POS-Profi-Club Süßwaren - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Manövrieren zwischen Preiseinstieg und Premium

Im Segment Süßwaren/Salzige Snacks punkten Handelsmarken mit Kreativität und Nachhaltigkeit – Industriemarken stoßen echte Innovationen an / Von Hermann Sievers

Rinteln. Nachhaltigkeit wird von vielen Händlern nicht nur propagiert, sondern gerade in der Kategorie Süßwaren konsequent umgesetzt. Neben wenigen A-Marken sind vor allem Handelsmarken der Treiber dieser Entwicklung.

[6233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

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Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

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Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

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Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Ich halte nichts von verschenkter Ware"

Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

[7414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Gute Zeiten für die Besten

Die deutschen Süßwarenhersteller werden erneut ein gutes bis sehr gutes Jahr verbuchen können. Alle Indizien, darunter das gut angelaufene vorweihnachtliche Saisonartikel-Geschäft, sprechen dafür, dass die Branche weit vor vielen von der Konsumgüterflaute betroffenen Industrien das Ziel 2004 erreichen wird. Von Heidi Dürr

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Schlechter Sommer gute Umsätze Prozentuale Veränderungen der Süßwaren-Umsätze

Süßwaren legen gut zu Entwicklung in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Neuheiten machen Lust auf Süßes

Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

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Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

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Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

 
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