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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 26

Spektrum Screenforce Day

Das macht sich bezahlt

Ein Update des ROI-Analyzers auf Basis von Süßwaren und Kosmetik zeigt, dass starke Dachmarkenstrategien langfristig auf den Abverkauf wirken

Die wichtigste Erkenntnis hat sich bestätigt: Sowohl kurz- als auch langfristig hat TV-Werbung einen starken Einfluss auf den Abverkauf. Dieses Ergebnis stand bereits bei der Veröffentlichung der Grundlagenstudie des ROI-Analyzers aus dem Jahr 2011 f

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Wankelmütiges Mittelfeld - Wahrscheinlichkeit Wiederkauf Süßwaren und Kosmetik Auf die Dauer ähnlich - ROI Süßwaren (22 Marken) und Kosmetik (21 Marken) Dachmarken sind im Vorteil - ROI der 43 getesteten Marken Haarpflege tut sich schwer - Einzelsegmente im Bereich Kosmetik Invest in Tafelschokolade macht sich langfristig bezahlt - Einzelsegmente im Bereich Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Mondelez startet mit Bonbons

Süßwarenkonzern bringt Halls nach Deutschland

Bremen/Deerfield. Der Süßwaren- und Lebensmittelkonzern Mondelez International will nach einem durchwachsenen Geschäftsjahr im Juli mit der Zuckerwarenmarke Halls in Deutschland Fuß fassen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 8

Agenda

Dachmarken pushen

ROI-Analyser umfasst jetzt auch Süßwaren und Kosmetik

Dachmarken können sich positiv auf den Return on Investment auswirken: Das ist eines der Ergebnisse des jüngsten ROI-Analyzer. Die Gattungsinitiative Screenforce hat das Wirkungungstool auf Kundenwunsch um die beiden Segmente Süßwaren und Kosmetik er

[1419 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 86,87

20 Jahre OWM - Cases

House of Brands

Warum die weltweit größte Snack-Company Mondelez International ihre Kommunikation auf „Power Brands“ wie Milka und Oreo fokussiert

Wenn aktivistische Investoren strategische Maßnahmen fordern, um Börsenkurse in ihrem Sinne zu beeinflussen, schrecken sie auch vor Rufschädigung nicht zurück. „Ich hasse den Namen Mondelez“, sagte Nelson Peltz, als er Pepsico zum Kauf des US-amerika

[7717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 039

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

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MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 39

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

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MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 043

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kompete

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kom

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 45,46

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit d

[8333 Zeichen] € 5,75

 
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