Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 2

Kommentar

Mars sucht seinen Sinn

von Hendrik Varnholt

In Mars’ Süßwarensparte tut Veränderung not. Der Konzern hat seinen Konkurrenten lange ohne durchschlagende Gegenwehr das Wachstum des deutschen Schokoriegel-Markts überlassen. In der Pandemie trifft das Unternehmen zusätzlich, dass viele Konsumenten

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

Industrie

Mars plant den Neuanfang

Neuer Süßwaren-Chef verspricht, hartnäckige Schwächephase zu beenden – Mars setzt auf „gesunde“ und „nützliche“ Produkte

Die Pandemie hat die Schwierigkeiten des Mars-Konzerns auf dem deutschen Süßwarenmarkt drastisch verschärft. Ein neuer Chef soll Snickers, Bounty, Wrigley’s und mehr nun wieder Geltung verschaffen. Er plant mehr Werbung – und will Süßwarenkäufern das schlechte Gewissen nehmen.

[5063 Zeichen] Tooltip
Gegensätzlich - Entwicklung des Händlerumsatzes im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 35,36

Marktplatz Süßwaren

Selbstläufer aus Schokolade

Seit Jahren steigen die Umsätze mit Schokoriegeln. Die Dynamik im einst von Mars geprägten Regal bestimmen inzwischen jedoch andere. | Axel-Stefan Sonntag

[6835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 10

Industrie

Mars’ Süßigkeiten bleiben liegen

Corona trifft den Hersteller heftig – Der Marktanteil schrumpfte schon zuvor – Die Auslastung des deutschen Süßwarenwerks sinkt

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Mars-Konzerns gerät in Deutschland in Bedrängnis. Die Corona-Auswirkungen treffen den Hersteller viel härter als die meisten Konkurrenten. Die Entwicklung verschärft eine seit Jahren andauernde Umsatzschwäche. Sorgen um Mars’ deutsches Süßwarenwerk tritt der Hersteller aber deutlich entgegen.

[7360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 12

Industrie

Nestlés Süßwarensparte erleidet Rückschlag

Corona-Krise beeinträchtigt das Riegelgeschäft – Spartenchefin Carmen Borsche rechnet mit „Revival“ großer Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum von Nestlés Süßwarengeschäft in Deutschland abrupt gestoppt. Spartenchefin Carmen Borsche hofft aber auf einen Imagegewinn.

[4362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé baut Geschäftsfeld für gesunde Snacks auf

Lebensmittelkonzern entwickelt „zweite Säule“ für Süßwarensparte – Hohe Werbeausgaben in Deutschland geplant

Frankfurt. Nestlé trimmt sogar sein Süßwarengeschäft auf gesund. Der Konzern formt rund um Nuss- und Fruchtriegel ein Geschäftsfeld für gesunde Snacks. Nestlé arbeitet zudem an gesünderen Varianten von Klassikern wie Kitkat.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 51

Messe ISM

Do-it-yourself-Trend erreicht die Snackbranche

Energieriegel und Marshmallows zum Selbermachen – Kreativität der Konsumenten gefordert

Köln. Möbel, Kleider oder Essen – Selbstgemachtes ist im Trend. Auch Snacks werden immer öfter zuhause selbst kreiert.

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 31

Marketing

Schub fürs Schokoladen-Geschäft

Mars will mit Schokoknabber- und On-the-go-Produkten sowie wirksamer Werbung das Kategoriewachstum anschieben

Frankfurt/Viersen. Der Markenartikler Mars setzt alle Hebel in Bewegung, um im Süßwarensegment weiter zu wachsen. Davon soll die gesamte Impulskategorie profitieren. Im Fokus stehen die Riegel Mars, Snickers, Twix&Co. und die Schokolinsen-Marke M&M‘s.

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

Auf neuen Weiden

Kekse, Schokolade, Frischkäse – der Appetit der Milka-Kuh scheint unersättlich. Die neuen Weidegründe stärken den Lebensmittelkonzern Kraft Foods insgesamt: Er immunisiert sich so gegen die Risiken steigender Rohstoffpreise. Andreas Chwallek

Die schönsten Pausen sind lila… Mit diesem Werbeslogan trat der Milka-Hersteller Kraft Anfang der neunziger Jahre an, den Wettbewerbern das Fürchten zu lehren. Der neue Riegel „Lila Pause“ unter dem Milka-Dach war so erfolgreich, dass er dem größten Prod

[7650 Zeichen] € 5,75

 
weiter