Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 206 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Ferrero wächst erneut kräftig

Stärkere Präsenz in den USA – Anzahl der Mitarbeiter steigt

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit um mehr als 20 Prozent gesteigert.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Trotz Preisanstieg wird weiter genascht und geknabbert

Nach den Boomjahren 2020 und 2021 hält die Kategorie das hohe Umsatzniveau. Profiteure sind vor allem Handelsmarken, Riegel und vegane und vegetarische Artikel.

Verbraucher lassen das Naschen nicht. Durch gestiegene Produktpreise greifen sie jedoch häufiger zu Handelsmarken und Aktionsware. Im Trend bleiben zuckerfreie/-reduzierte Produkte ebenso wie vegane.

[3746 Zeichen] Tooltip
Süße und salzige Trends - Monetäre Entwicklung in Mio. Euro – jeweils Januar bis November
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 48

Marktplatz Süßwaren

Veganer Trend erreicht neue Käufergruppen

Snacks sind gefragt wie nie während Klassiker wie Tafelschokolade in der Konsolidierungsphase sind – auf hohem Niveau

Es wird mehr geknabbert und genascht. Dabei wächst die Nachfrage nach Bioqualität, proteinreichen Produkten und vegetarischen oder veganen Alternativen.

[4753 Zeichen] Tooltip
Snacktrend geht weiter Umsatz - Süßwaren und Salzige Snacks in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1

Seite 1

Gesundes soll Mars Wachstum verschaffen

Der Mars-Konzern setzt auch auf vergleichsweise gesunde Produkte, um seine Schwäche auf dem deutschen Süßwarenmarkt zu überwinden. Das Unternehmen wird einen Proteinriegel als Snickers-Variante dauerhaft auf dem deutschen Markt einführen, wie der Deu

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 2

Kommentar

Mars sucht seinen Sinn

von Hendrik Varnholt

In Mars’ Süßwarensparte tut Veränderung not. Der Konzern hat seinen Konkurrenten lange ohne durchschlagende Gegenwehr das Wachstum des deutschen Schokoriegel-Markts überlassen. In der Pandemie trifft das Unternehmen zusätzlich, dass viele Konsumenten

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

Industrie

Mars plant den Neuanfang

Neuer Süßwaren-Chef verspricht, hartnäckige Schwächephase zu beenden – Mars setzt auf „gesunde“ und „nützliche“ Produkte

Die Pandemie hat die Schwierigkeiten des Mars-Konzerns auf dem deutschen Süßwarenmarkt drastisch verschärft. Ein neuer Chef soll Snickers, Bounty, Wrigley’s und mehr nun wieder Geltung verschaffen. Er plant mehr Werbung – und will Süßwarenkäufern das schlechte Gewissen nehmen.

[5063 Zeichen] Tooltip
Gegensätzlich - Entwicklung des Händlerumsatzes im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 21

Report Werbewirkung

Rasanter Senkrechtstart

TikTok: Der Süßwaren-Hersteller Neoh zeigt, wie sich die Videoplattform zum effektiven Marketingkanal machen lässt

Nein, es ist definitiv keine Bildungslücke, wenn man von der Süßwarenmarke Neoh noch nie etwas gehört hat. 2017 als Unternehmen gestartet, haben die Schokoriegel erst jetzt flächendeckend den Weg in den österreichischen und deutschen Lebensmittelhand

[4495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 12

Industrie

Kellogg glaubt an anhaltenden Boom

Konzern verspricht weiteres zweistelliges Wachstum in Deutschland – Hersteller bringt Cerealien in das Süßwarenregal

Der Cerealien- und Chips-Konzern Kellogg gehört zu den Profiteuren der Corona-Krise. Deutschlandchef Oliver Bruns sieht sich hierzulande aber mit einer „hohen Handelsmarge“ konfrontiert. Weiteres Wachstum verspricht er sich etwa von Cerealien im Süßwarenregal.

[4473 Zeichen] € 5,75

 
weiter