Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Herbstgebäck unter Druck durch Handelsmarken

Saisonmarkt mit empfindlichen Einbußen nach verstärkter Umstellung des Handels auf eigene Labels / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 8. März. Die verstärkte Forcierung von Eigenmarken durch den Handel hinterlässt auch im Saisongeschäft ihre Spuren: Der Markt der Herbstgebäcke musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen bei Umsatz und Absatz hinnehmen. Wenig erfreulich

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 018

Industrie

Lambertz-Gruppe legt kräftig zu

Umsatz von 600 Mio. DM angepeilt - Jahresgebäcke und Ausland sollen Wachstum bringen

ach. Düsseldorf, 16. September. Die Aachener Lambertz-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr wiederholt überproportional zur deutschen Süßwarenbranche zulegen. Einschließlich der neuen Tochter Kinkartz peilt die Geschäftsführung jetzt die Überschreit

[3301 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 001

Industrie

Schöller stößt Sparte ab

Lambertz kauft Saisongeschäft von Südzucker-Tochter

ach. Frankfurt, 17. Dezember. Die Lambertz-Gruppe übernimmt von der Schöller Holding den Aachener Backwarenhersteller Kinkartz sowie die Rechte der Nürnberger Lebkuchenmarke Haeberlein - Metzger. Damit rückt Lambertz nahezu gleichauf mit Bahlsen in Deutsc

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 003

Industrie

3 Fragen

"Alte Marken dürfen nicht verschwinden"

Lebensmittel Zeitung: Welche Gründe haben Sie bewogen, von der Schöller Holding die Tochter Kinkartz sowie die Markenrechte an Haeberlein-Metzger zu übernehmen - schließlich gilt dieser Bereich als defizitär? Dr. Hermann Bühlbecker: Haeberlein-Metzger i

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 036

Journal Goldener Zuckerhut

Wachstum nicht nur zur Weihnachtszeit

Backwarenhersteller Lambertz - Glänzende Entwicklung trotz Rezession / Von Andreas Chwallek

Binnen zwei Jahrzehnten ist es dem Aachener Unternehmen Lambertz aus eigener Kraft gelungen, in die Top-Riege der nationalen Dauerbachwarenhersteller vorzustoßen. Mittels der Diversifizierungsstrategie sowie einer geschickten Verbindung aus Tradition und

[8371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 018

Industrie

Lambertz fertigt bald selbst in Polen

Expansion im Osten soll schwachen Auslandsanteil aufbessern - Zweistelliges Umsatzplus

ach. Aachen, 1. Oktober. Steigerungsraten 1997, ein gut angelaufenes Saisongeschäft 1998 und das verstärkte Auslandsengagement lassen den Aachener Backwarenhersteller Lambertz auf Wachstum hoffen. Noch in diesem Monat soll die Produktion in Polen starten.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 094

Länder Report Bayern Brot und Backwaren

Schöller investiert in Traditionsmarke

js. Nürnberg, 24. September. In der Traditionsmarke "Haeberlein-Metzger", die sich mit den Original Nürnberger Lebkuchen vorliegenden Informationen zufolge bei qualitätsverwöhnten Verbrauchern einer ungebrochenen Beliebtheit erfreut, sieht das Unternehmen

[1719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Saisonartikel mit Markenprofil

Kinkartz erteilt Experimenten eine klare Absage

sze Würselen, 27. August Zum jetzigen Auftakt der Vermarktungsphase für Saisonartikel weist man bei dem Spezialisten Kinkartz, Würselen bei Aachen, daraufhin "daß der Markt für Saison-Backwaren wie Dominosteine, Printen, Lebkuchen etc. als Experimentierfe

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Marke für alle Altersgruppen

Lambertz auf dem Weg zur ganzjährigen Kompetenz

sze Aachen, 27. August Der Weg der Unternehmesgruppe Lambertz, Aachen, Kompetenz nicht allein für Saisongebäck, sondern darüber hinaus für die Segmente Jahresgebäcke, Frischgebäck bis hin zu Kuchen und seit kurzem auch für Pralinen zu beweisen und weiter

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 018

Industrie

Lambertz weiter auf Wachstumskurs

Zweistelliges Umsatzplus 1997 - Position bei den Saisongebäcken weiter ausgebaut

ach. Frankfurt, 19. Februar. Die Aachener Lambertz-Gruppe konnte entgegen dem allgemeinen Trend in der deutschen Süßwarenbranche auch das vergangene Jahr mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Wie der geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Herma

[3731 Zeichen] € 5,75

 
weiter