Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Süsswaren

Die Süßwaren-Branche ist ein wichtiger Teil der belgischen Ernährungswirtschaft. Nach Angaben von „The Royal Belgian Association of the Chocolate, Pralines, Biscuit and Confectionary“, kurz Choprabisco, erwirtschaften rund 340 Unternehmen mit über 13

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 48

Marktplatz Süßwaren

Veganer Trend erreicht neue Käufergruppen

Snacks sind gefragt wie nie während Klassiker wie Tafelschokolade in der Konsolidierungsphase sind – auf hohem Niveau

Es wird mehr geknabbert und genascht. Dabei wächst die Nachfrage nach Bioqualität, proteinreichen Produkten und vegetarischen oder veganen Alternativen.

[4753 Zeichen] Tooltip
Snacktrend geht weiter Umsatz - Süßwaren und Salzige Snacks in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 71

Länderreport USA & Kanada

Süsswaren

Die Prognosen für den Süßwarenmarkt in den USA sind verhalten. Für die kommenden Jahre ist allenfalls ein leichtes Wachstum zu erwarten. So sollen Schokoladeerzeugnisse, auf die mehr als die Hälfte des gesamten Volumens entfällt, innerhalb von fünf J

[655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 3

Seite 3

Salzige Snacks vor Schokolade

In der Corona-Krise werden die Nerven offenbar nicht nur mit Süßem beruhigt. Die stärksten Treiber der Kategorie Süßwaren waren laut Nielsen in den zurückliegenden zwölf Monaten (bis zur Kalenderwoche 48) die Salzigen Snacks mit zweistelligen Umsatz-

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

nielsen

Lockdown beschert der Branche florierende Umsätze

Die Kernkategorie Süßware erlebt eine Hochzeit im Handelsgeschäft – eine zusammenfassende Analyse von Monika Seeger, Süßwarenexpertin bei Nielsen

Frankfurt. Lockdown und Home-Office lassen die Kassen des Handels klingeln. Vor allem bei Süßwaren und Snacks gehen die Handelsumsätze nach oben. Die Kernkategorie erlebte zuletzt eine besondere Wachstumsdynamik.

[4987 Zeichen] Tooltip
Profiteur Discountkanal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Deutlich höhere Promotionumsätze

Süßwaren verkaufen sich wieder besser. So verzeichnet der LEH (inklusive Drogeriemärkte) im rollierenden Jahr bis KW 26 ein Plus von 2,1 Prozent. Damit liegt der Umsatz jetzt bei 14,1 Milliarde Euro.

[4471 Zeichen] Tooltip
salzig belebt süss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 44

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Ruhe an der Preisfront

Die Preise für Schokoladenwaren, Salzige Snacks, Zuckerwaren und Gebäck lagen im vergangenen Jahr nur um gut 1 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Bei dieser nahezu stabilen Preislage sorgten die Verbraucher in den Monaten Januar bis November 2017 mit ihren Süßwarenkäufen neben Umsatzsteigerungen auch für leichte Mengenzuwächse in Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten. Punkten konnten i

[3113 Zeichen] Tooltip
Salziges Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

 
weiter