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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 6

    Rückblick Marketing

    Ringen um das Werbeverbot

    Lebensmittelwerbung: Die Regierung will stärker regulieren. Von Catrin Bialek

    Seit zehn Monaten tobt der Kampf um das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Die Fronten sind verhärtet: Hier das Bundesernährungsministerium (BMEL), das mit Unterstützung von Organisationen wie Foodwatch oder DANK d

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    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Warum der Plan wenig bewirkt

    Werbeverbot: Marketingexperte Hans-Willi Schroiff erklärt die Mechanismen der Werbewirkung. Von Catrin Bialek

    Seit Monaten tobt ein Streit um ein geplantes Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Nun meldet sich Hans-Willi Schroiff zu Wort, der 25 Jahre lang beim Konsumgüterhersteller Henkel die Marktforschung verantwortet hat, und komm

    [6857 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    Macht Werbung dick?

    Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

    Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

    [7131 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Umstrittenes Rezept

    Lebensmittelwerbung: Die Werbeindustrie gibt sich neue Verhaltensregeln – Verbraucherschützern gehen diese aber nicht weit genug

    Die dicken Kinder von Deutschland: Rund 15 Prozent der 3- bis 17-Jährigen hierzulande gelten laut der vom Robert-Koch-Institut durchgeführten „Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland“ als übergewichtig oder adipös. Zu viel,

    [8169 Zeichen] € 5,75