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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 026

Unternehmen Konsumgüter

Saisongeschäft für Süßes

Ostern und Weihnachten treiben die Umsätze mit Süßwaren in die Höhe / Werbeinvestitionen legen vor Festtagen kräftig zu

FRANKFURT Das Saisongeschäft ist bei den Süßwaren besonders ausgeprägt. Rechtzeitig zu Ostern und Weihnachten erhöhen die Hersteller deshalb ihre Werbespendings, wie das Werbe-/Umsatz-Barometer von AC Nielsen und HORIZONT zeigt. Rund 20 Prozent ihres Um

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie Handel

Süßwarenindustrie orientiert sich neu

meh. Frankfurt, 12. Mai . Die deutsche Süßwarenindustrie steckt im TV- Spot-Fieber. Etwas mehr als eine Milliarde Mark haben Ferrero, Kraft Jacobs Suchard, Storck und Co. im vergangenen Jahr allein in die Fernsehwerbung gesteckt - soviel wie kein anderer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 059

Service ISM Internationale Süßwaren Messe

Wilms profitiert von Zuckerfreien

Neue Kampagne für Fisherman's nur noch mit Funkspots

ska. Köln, 4. Februar. Von dem positiven Trend bei zuckerfreien Bonbons konnte das Importhaus K.H. Wilms mit der Marke Fisherman's im vergangenen Jahr voll profitieren. "Wir sind mit der Umsatzentwicklung bei Bonbons sehr zufrieden", erklärt Christian B

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Süßwaren gehen in die Offensive

Mars und Bahlsen dringen in neue Segmente vor / KJS belebt Marke Suchard / Mika Häkkinen als Testimonial für Maoam

KÖLN Rund 1,1 Milliarden Mark haben die Süßwarenhersteller laut AC Nielsen Werbeforschung S+P 1998 in die Werbung für ihre Produkte investiert. Ein Plus von 6,6 Prozent, das in diesem Jahr trotz schwieriger Marktsituation noch höher ausfallen könnte, habe

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Süßes verlockt zur Winterszeit

Umsatzhoch bei Produktgruppe Süßwaren im Dezember und Januar / Top- Werbeinvestitionen im Spätherbst und Frühjahr

FRANKFURT Zur Weihnachtszeit essen die Deutschen besonders gern Süßwaren aller Art. Dann weisen die Umsätze der Hersteller des süßen Naschwerks die Höchstwerte auf, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT belegt. Über 21,2 Mil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 070

Länder Report Bremen Süßwaren

Impulse für die Warengruppe und den Markt

Milka's Promotion- und Innovationskurs soll dem Gesamtmarkt Wachstum vermitteln

sze Bremen, 2. April Erst im zweiten Halbjahr 1997 konnte das Süßwarengeschäft von Kraft Jacobs Suchard wieder an Fahrt und Wachstum gewinnen. "Steigende Marktanteile in den für KJS wichtigen Segmenten brachten eine Trendwende zum Ausdruck, die sich zu Be

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Mehr Werbung für Konsumgüter

Bruttowerbeinvestitionen wuchsen 1997 um knapp 6 Prozent

kon. Hamburg, 12. Februar. Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung stiegen 1997 auf rund 27,4 Mrd. DM. Das entspricht einem Zuwachs von 5,9 (1996: 5,7) Prozent. Profitiert haben von dieser Entwicklung vor allem die privaten TV-Sender. Nach Angaben

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbedruck für Süßes

Flut von Neuprodukten auf ISM / 1,1 Milliarden Mark flossen 1997 in klassische Kommunikation

KÖLN Mit einer Flut von neuen Produkten will die Süßwarenbranche der rückläufigen Entwicklung im Markt trotzen. Rund 80 Prozent der insgesamt 1360 Anbieter wollen nach einer Befragung der Messe Köln mit Neuprodukten auf der am Sonntag beginnenden Süßwaren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 052

Länder Report Rheinland-Pfalz Backwaren

Softcakes bleiben das Zugpferd

Griesson erstrebt Ausbau der Kompetenz als Markenartikler

sze. Polch, 18. Dezember. Auch im kommenden Jahr wird sich die Mediawerbung der Griesson GmbH & Co. KG, Polch, auf deren absatzseitig stärkstes Produkt, nämlich Softcakes, konzentrieren, um zugleich deren Markenkompetenz für Dauerbackwaren nach vorne zu b

[1996 Zeichen] € 5,75

 
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