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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 074

Länder Report Österreich

Hauptmarken im Focus

Manner möchte mit ertragsstarken Produkten zulegen

Wien, 2. November. "Qualität", so lautet das Motto der Josef Manner & Comp. AG in Wien, "liegt immer im Trend". Das ist schön und sehr zeitlos gesagt, scheint aber bei dem Waffelproduzenten voll aufzugehen. 20000 Tonnen Waffeln produzieren die rund 670 Mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Andreas Gieseke

Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (250 bis 1 000 qm) in Hötensleben

"Der Saisongeschäft-Markt ist enger geworden. Nur die Premium-Ware von Lindt und Ferrero geht gut. Im TK-Bereich sind jetzt mehr hochpreisige Eis- Sorten sowie Torten und Geflügel gefragt. Insgesamt ist die Bilanz positiv." Hans Rippers Mitinhaber von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 034

Journal Magazin

Altersteilzeit

"Alle wollen einen Abschluß"

Über das Thema Altersteilzeit wird wieder verhandelt. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) trifft sich Ende August mit der Süßwarenindustrie zum weiteren Gespräch. Die Handelsgewerkschaften HBV und DAG verhandeln seit Juni dieses Jahres mit d

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 046

Unternehmen Dialog

Fisherman's Friend lockt mit harten Events

Bedeutung der Markeninszenierung/Dialog-Maßnahmen sollen ,,Härte''- Positionierung der Lutschpastillen verstärken/Partner: Multitalent Jochen Schweizer

TAUNUSSTEIN Fisherman's Friend ist eine Kultmarke. Nicht zuletzt aufgrund der Werbung, für die das Importhaus Wilms und Springer & Jacoby mit einem Effie belohnt werden. Denn auch im Dialog-Bereich weiß der deutsche Vertreiber der Lutschpastillen, was er

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Fit für weitere Akquisitionen

Ungebrochene Innovations- und Expansionsfreude bei Lambertz / Von Ulrike Vongehr

Daß sich Jahrhunderte alte Historie und Traditionsbewußtsein sehr wohl mit unternehmerischem Mut zum Risiko und Innovationsfreude unter einem Firmendach ergänzen können, beweißt der steile Aufstieg der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambert

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 064

Service Neue Produkte

Niemetz

Harmlose Bomben

Die Firma Niemetz betreibt seit 1890 Cafés in Linz und Salzburg, direkt am Festspielhaus. Seit 60 Jahren werden in Österreich die bekannten "Schwedenbomben" produziert und verkauft. Jetzt werden die Schweden- und Cremebomben auch in Deutschland vertrieben

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 012

Industrie

Vertriebskooperation bei Süßwaren

Namhafte Hersteller arbeiten bei der Distribution zusammen

ach. Frankfurt, 21. November. Die Süßwarenanbieter Bahlsen, Brandt, Ragolds und Ritter haben eine Kooperationsgemeinschaft für den Vertrieb ihrer Erzeugnisse in den Kleinflächen des Handels gegründet. Begonnen hatte das Projekt bereits im Frühjahr diese

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Runde Pralinen rollen in Richtung Westen

Hallorenkugeln sollen den gesamtdeutschen Markt versüßen / Relaunch eines klassischen DDR-Markenartikels / Hochpreisprodukt als zweites Standbein

Hallorenkugeln kennt im Osten fast jeder. Zählten sie doch zu den Markenartikel-Klassikern der DDR. Inzwischen sind die Pralinen wieder in den Regalen des Handels zu finden. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale hat die Marke erfolgreich rela

[6502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 036

Journal Magazin

Marketing

Alles für die Fans

Für Geld macht man alles, oder zumindest vieles. Spitzensportler müssen in ihren aktiven Jahren mitnehmen, was das Zeug hält. Und Vereine sehen zu, daß ihr Emblem auf allen möglichen Gegenständen des täglichen Bedarfs leuchtet. Die Fans danken es, vor all

[3591 Zeichen] € 5,75

 
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