Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 017

Industrie

Barry Callebaut erwartet die Wende

Verbrauchergeschäft soll schwarz schreiben - Restrukturierungsprogramm bald abgeschlossen

Frankfurt, 6. Juli. Der weltweit größte Kakaoverarbeiter, die Schweizer Barry Callebaut AG, hat langsam wieder Geschmack am Endverbrauchergeschäft. Die Restrukturierung der Sparte tritt laut Vorstand in die letzte Phase. Bereits im Geschäftsjahr 2007/200

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

Industrie

Mederer mit enormen Steigerungen

Fürther Fruchtgummi-Hersteller legt erheblich zu und überspringt Umsatzmarke von 200 Mio. Euro.

Frankfurt, 8. Januar. Der Fürther Fruchtgummi-Hersteller Mederer profitiert weit überproportional vom anhaltenden Fruchtgummi-Boom im In- und Ausland. Das Inhaber geführte Unternehmen konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 30 Prozent auf über 2

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 012

Industrie

Neuer Vorstandssprecher bei der Stollwerck AG

Barry Callebaut beruft Richard Crux zum Verantwortlichen für Sparte Endverbraucherprodukte

Frankfurt, 15. Mai. Die Muttergesellschaft der Kölner Stollwerck AG, die mehrheitlich der Familie von Klaus J. Jacobs gehörende Schweizer Barry Callebaut AG, hat den Posten des Vorstandssprechers in Köln neu besetzt: Richard Crux löst James Dudley Forman

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 018

Industrie

Barry Callebaut kann den Anteil weiter ausbauen

Klaus J. Jacobs-Tochter steigert trotz weltweit stagnierenden Schokoladenmarktes die Menge

ach. Frankfurt, 18. November. Trotz eines weltweit stagnierenden Schokoladenmarktes hat die dem Schweizer Unternehmer Klaus J. Jacobs gehörende Barry Callebaut-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Anteil noch ausbauen können. Wie das Unternehmen j

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 028

Industrie

Barry Callebaut legt zu

Schokoladenverarbeiter baut weltweiten Marktanteil aus

ach. Frankfurt, 7. Oktober. Die dem Schweizer Unternehmer Klaus J. Jacobs gehörende Barry Callebaut-Gruppe, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Spezialitäten-Schokolade, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 den Umsatz steigern.

[2453 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 016

Industrie

Barry Callebaut steigert Gewinn

ach. Frankfurt, 19. November. Der dem deutsch-schweizerischen Unternehmer Klaus J. Jacobs mehrheitlich gehörende, weltweit führende Hersteller von Industrie- und Spezialitätenschokolade, Barry Callebaut, konnte den konsolidierten Nettogewinn im ersten Ges

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 010

Industrie

Süßwarenunternehmen zum Verkauf

Verhandlungen über die Veräußerung von Gubor und Van Netten - Beteiligte schweigen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 13. August. Die deutsche Süßwarenbranche bleibt weiter in Bewegung, nachdem binnen zwölf Monaten Sarotti und Ludwig Schokolade die Eigentümer gewechselt haben. Jetzt sollen Van Netten und der badische Premium- Hersteller Gubor zur Disposition s

[4129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 001

Industrie

Rochade bei Ferrero

Neue Führung - Einstieg in Halbfabrikate-Produktion

p.s. Frankfurt, 14. Mai. Der italienische Süßwarenproduzent Ferrero besetzt fast alle Führungspositionen der Frankfurter Deutschland-Tochter neu. Erstmals steigen die Italiener zudem in die Produktion von Halbfabrikaten ein. Kapazitäten werden im Werk Sta

[2036 Zeichen] € 5,75

 
weiter