Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 19

Regional West

Hessen

Patisserie trifft Streetfood

Existenzgründung Giovanna Müllers Ziel war von Anfang an die Selbstständigkeit. Nach Kochlehre, Patisserie-Weiterbildung und Meistertitel legte die Gründerpreis-Finalistin mit einer mobilen Süßwarenproduktion los.

Biebergmünd. Giovanna Müllers Auto kann bis zu 1,8 Tonnen ziehen. Kein Problem also, ihren schmucken Streetfood-Anhänger überall dort hinzufahren, wo die süßen Köstlichkeiten aus ihrer Manufaktur gefragt sind. Die Jungunternehmerin ist nicht nur auf

[4250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 014

Industrie

Ferrero baut die Kapazitäten deutlich aus

Hohe Investitionen in Stadtallendorf - Längere Tests bei Neueinführungen - Sorgenkinder im Sortiment - Neue Fabrik in Indien

Frankfurt. Deutschlands Branchenprimus Ferrero investiert über 80 Mio. Euro in die Fabrik Stadtallendorf. Bei einem aktuellen Umsatzplus von 2 Prozent stellt sich das Unternehmen auf Wachstum ein, allerdings nicht überall. Der erfolgsverwöhnte Hersteller

[4974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 060

Länderreport Thüringen

HINTERGRUND

Feine Präsentierfläche

Erfurt. Rotstern hat einen, der österreichische Manner drei, Halloren aus Sachsen-Anhalt sechs, Viba gar dreiundvierzig - die Rede ist von eigenen Läden in der Süßwarenbranche, oft in 1A-Lagen. "In unserer Branche herrscht ein starker Verdrängungswettbew

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 060

Länderreport Thüringen

Für Nougat ist noch Platz

Riegel-Marktführer Viba vermutet noch Potenziale im Westen

Floh-Seligenthal. Im höheren Preissegment ist Viba, Produzent von Fruchtschnitten und feinem Nougat, beheimatet. Das 115 Jahre alte Unternehmen beliefert aber auch den Discount. Die eigene Ladenkette wird unterdessen ausgebaut. "Wir achten sehr stark au

[2988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 012

Industrie

Ferrero-Werke platzen aus den Nähten

Internationale Nachfrage führt auch in Deutschland zur Vollauslastung der Fabrik - Umsatzsprung im Inland

Frankfurt. Die Nachfrage aus Russland beflügelt die italienische Ferrero-Gruppe. Bis dort im Herbst 2009 die neue Fabrik ans Netz geht, springen die Werke in Polen, Italien und Deutschland ein. Der hessische Betrieb produziert auf vollen Touren, das hies

[4975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 018

Marketing

Rückkehr der Kuscheltiere

Steiff und Katjes Fassin verlagern Produktionen zurück nach Deutschland

Wer im Ausland produziert, riskiert mitunter lange Lieferwege und schlechte Qualität. Beides kann für Markenartikler zum Problem werden. Jetzt kehren die ersten Firmen zurück.

[6163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 001

Seite 1

Ferrero spielt in Russland auf

Fabrikbau für 200 Mio. Euro entlastet hessisches Werk - Hohe Investitionen in Deutschland

Frankfurt. Das rasante Wachstum in Russland stellt die italienische Ferrero-Gruppe vor Kapazitäts-Engpässe. Die Werke in Hessen und Polen platzen aus den Nähten. Abhilfe schaffen soll eine Fabrik bei Moskau, für 200 Mio. Euro. Auch in Deutschland investi

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Halloren gibt neue Anleihen heraus

Berlin, 28. Juli. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale, die als erster deutscher Süßwarenhersteller das Instrument der Inhaber-Teilschuldverschreibung entdeckte und seit Ende 2004 mit Erfolg erprobte, hat eine zweite Tranche aufgelegt. Die

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 084

Länder Report Bayern

Wolf schließt die Südlücke

Altenschönbach, 4. Oktober. Mit dem Kauf und der Übernahme der Wolf Süsswaren GmbH am 12.06.2001 und damit auch der Produktionsstätte Altenschönbach sowie der Markenrechte der Firma Wolf hat die Grabower Süsswaren GmbH einen bedeutenden Schritt nach vorne

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

Vertriebskonzept

Bären im Trend

Vom reinen Haribo-Produkt hat sich der Gummibär in den letzten Jahren zu einem regelrechten Trendprodukt entwickelt. Inzwischen gibt es nicht nur Lampen, Zopfspangen und andere Accessoires im Bären-Design, sondern auch Geschäfte, die sich auf diese Nische spezialisiert haben.

[3021 Zeichen] € 5,75

 
weiter