Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 012

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Die österreichische Südzucker-Beteiligung Agrana schließt eines seiner zwei Zuckerwerke in Ungarn. Aufgrund der EU-Zuckerquoten-Kürzung reiche die Menge zur wirtschaftlichen Auslastung für zwei Werke nicht mehr aus. Für die betroffenen rund 140 Mitarbe

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 068

Länder Report Niedersachsen

Süßwaren

In Niedersachsen gedeihen Zuckerrüben besonders gut - weswegen sich in diesem Bundesland auch acht von dreißig deutschen Zuckerfabriken befinden. Zum Markenartikel taugt Haushaltszucker (17 Prozent des Absatzes) weniger. Er wird vorzugsweise in Discountmä

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 057

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Werner M. Bahlsen stellt neue Markenstrategie vor

Dachmarken werden deutlich in den Mittelpunkt gestellt - Positives Echo auf "La Viva"

Köln, 31. Januar. Der Hannoveraner Kekshersteller Bahlsen GmbH & Co. KG stellte seinen Standauftritt auf der Messe auf das neue Dachmarken-Konzept ab: Die künftige Präsentation der Produkte erfolgt ganz im Zeichen von Bahlsen und Leibniz. Das Unternehme

[1775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 018

Industrie

Tewells akzentuiert neu

Fokus auf Bio- und Tiernahrung - Backsparte an RUF verkauft

Frankfurt, 29. März. Die mittelständische Theo Wellen GmbH&Co. KG, Krefeld, nimmt Abschied vom Stammgeschäft und orientiert sich neu. Zum 1. Juli werden mit dem Geschäftsfeld Dessertprodukte, Backzutaten und Backmischungen etwa zwei Drittel des Umsatzes v

[3123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Eine "klare Herkunftsbezeichnung, mindestens nach Land, besser noch nach Region und Ort", für Lebensmittel, fordert der 1. Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, von der Europäischen Union. Verbraucherinnen

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 059

Länder Report Niedersachsen Backwaren

Mit Bahlsen, Wendeln, LadyCake sind die maßgeblichen Gebäckhersteller der Branche in Niedersachsen ansässig. Süß-Gebäcke haben jahrelang das Geschäft und die Sortimentsstrukturen dominiert. Doch immer intensiver drängen die Hersteller in neue, ganz andere

[383 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 028

Recht

Kürzung war berechtigt

Streikende bekommen keine volle Jahressonderzuwendung

Wie. Kassel/Hannover, 19. August. Die Teilnahme an einem Streik berechtigt den Arbeitgeber zur Kürzung einer tariflichen Jahressonderzuwendung. Dies entschied das Bundesarbeitsgericht. Anlässlich des Arbeitskampfes in der Süßwarenindustrie um die Regelu

[2453 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

[14138 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 067

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Milchprodukte für die Süßwarenindustrie 4. Internationales ZDS-Seminar für die Süßwaren- und Milchindustrie. Programm: Das internationale Seminar - eine Begegnung zwischen Süßwaren- und Milchindustrie - präsentiert ein Programm über

[9156 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter