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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

    Länder Report Belgien

    Belgien bleibt in der Krise auf Kurs

    Die Ernährungswirtschaft des Landes will auch in schlechten Zeiten mit Qualität, Produktsicherheit und Premium punkten Dieter Heimig

    Der Ausbruch der Schweinegrippe treibt auch den belgischen Fleischvermarktern weitere Sorgenfalten auf die Stirn. Zwar birgt der Schweinefleischverzehr keinerlei Gefahren für die menschliche Gesundheit. Sollte sich die Krankheit jedoch weiter ausbreiten,

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Kunden, neue Konkurrenz

    Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

    [9277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 071

    Länder Report Österreich

    Waffeln am Stephansdom

    Wien, 14. Oktober. Am deutschen Waffelmarkt ist die Josef Manner & Comp. AG der zweitwichtigste Lieferant. 2003 konnte das Unternehmen die Umsatzentwicklung in Deutschland um fast zehn Prozent steigern. Der Gesamt-Umsatz der Firma betrug 121,6 Millionen E

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 016

    Industrie

    Wawi-Schokolade muß Federn lassen

    Rückläufige Umsatzentwicklung - Für das laufende Jahr aber wieder Steigerungen erwartet

    ach. Frankfurt, 19. August. Der pfälzische Schokoladen-Hersteller Wawi hat wie die Branche 1998 Rückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse schrumpften um 2,5 Prozent. Doch im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit Wachstum. Dies teilt Vorstand Dr

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    Werner Michael Bahlsen

    Lebensmittel Zeitung: Die Bahlsen-Gruppe erzielte 1995 bei einem Umsatz von mehr als 2 Mrd. DM einen Jahresüberschuß von 10 Mio. DM, die Rendite war also schwach. Wie wollen Sie die Ertragskraft stärken? Bahlsen: Das Ergebnis mag auf den ersten Blick sc

    [2950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 074

    Service ISM

    Internationalität steht außer Zweifel

    Die ISM und ihre grenzüberschreitenden Qualitäten / Von Heiner Ernst

    Frankfurt, 26. Januar. Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln bietet eine unvergleichliche Möglichkeit zu weltweiten Kontakten. Heiner Ernst, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Süßwaren-Groß- und Außenhandels, der maßgeblichen Anteil am Zusta

    [9564 Zeichen] € 5,75