Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Mars kann die Marge in Deutschland nicht halten

    Hersteller fängt Kostensteigerungen nicht in vollem Umfang auf – Weitere Investitionen in das hiesige Geschäft

    Der US-Konzern Mars hat im vergangenen Jahr hierzulande eine rückläufige Marge verzeichnet. Deutschland als größter Absatzmarkt in Europa bleibt offenbar dennoch strategisch relevant für den Hersteller.

    [2320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

    Industrie

    Lambertz wittert Morgenluft

    Krisengeschütteltes Osteuropa-Geschäft zieht kräftig an - Guter Saison-Auftakt - Preise erhöht

    Düsseldorf. Für die Aachener Lambertz-Gruppe scheint die Krise in Osteuropa ausgestanden zu sein. Das Geschäft zieht in diesem "strategischen Wachstumsmarkt" ebenso an wie in den USA. In Deutschland war der Saisonstart gut. Ein Wermutstropfen: Wegen teur

    [4107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Krise verschont die Süße Branche

    Hersteller schneiden vergleichsweise gut ab - Sorge um hohen Kakaopreis - Zuversicht vor der ISM

    Köln. Die Süßwarenindustrie schneidet im Vergleich zur gesamten Ernährungsbranche 2009 mit einem leichten Minus gut ab. Mehr als die Krise machte den Herstellern das Wetter zu schaffen. Der Rekordpreis beim wichtigen Rohstoff Kakao führt 2010 voraussicht

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Preissensibilität bestimmt Entwicklung

    Süßwarenbranche vor Preiserhöhung - Reaktion der Verbraucher ungewiss - 2007 mehr Süßwaren in Drogeriemärkten verkauft

    Köln. Im Laufe des Jahres wird die Süßwarenindustrie die Preise um mindestens 10 Prozent anheben. Die Frage ist, wie die Konsumenten darauf reagieren werden. 2007 erreichte die Branche einen exportgetragenen Zuwachs von knapp 4 Prozent. Kurz vor dem Auft

    [3824 Zeichen] Tooltip
    EUROPÄER NASCHEN GERN - Süßwarenumsätze in ausgewählten Ländern - Gesamt: 38,34 Mrd. Euro Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 016

    Industrie

    Bill Wrigley denkt erstmals an Akquisitionen

    Konzernchef meldet höheren Quartalsgewinn und hält Ausschau nach weiterem Standbein - Erfolgreiches Geschäft in Deutschland

    Frankfurt, 25. Januar. Bill Wrigley jr., Chef des gleichnamigen US-Kaugummi-Konzerns, denkt über Zukäufe nach. Ohnehin setzt das Unternehmen auf zusätzliche Standbeine, so mit der Gründung der neuen Sparte Wrigley Healthcare. In Deutschland brummt das kla

    [4510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Alte Bekannte

    ANDREAS CHWALLEK

    Klaus J. Jacobs ist wieder auf Einkaufstour. In den vergangenen Jahren hatte er mehrere Süßwarenunternehmen in den USA und Deutschland übernommen. Sein zuletzt größter Deal fand in Frankreich mit der Akquisition des Kakaoverarbeiters Barry statt. Damit ha

    [2916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen setzt stark auf Innovationen

    Vielzahl neuer Produkte zur ISM - Ergebnis 1995 belastet - Umsatzsteigerungen

    ach. Frankfurt, 25. Januar. Die Bahlsen KG, Hannover, hat die Integration der 1994 und 1995 übernommenen Süßgebäckhersteller St. Michel in Frankreich sowie der Kekssparte von Brandt, Hagen, in die Gruppe weitgehend abgeschlossen. Allerdings haben die Über

    [5282 Zeichen] € 5,75