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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 38,39

Journal

Mit Probiergarantie

Marktkauf-Häuser unterm Edeka-Dach entwickeln sich auf vielfältige Weise. Der Abschied vom Einheitslook ist lange schon Realität. In Osnabrück-Nahne zeigt die Edeka Minden einen frischebetonten Neuanfang. Britta Rosbach und Jan Mende

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MARKTKAUF OSNABRÜCK
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 004

Handel

Regionen stabilisieren Marktkauf

Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 4

Handel

Regionen stabilisieren Marktkauf

Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Snoek kann Verkauf kaum erwarten

Ratio-Zentrale soll Ende März schließen -Kaufpreis des Deals mit Edeka liegt bei 50 Mio. Euro - Aufschlag für Warenbestände

Münster/Hamburg. Bei Ratio stehen die Zeichen auf Abwicklung. Nach LZ-Informationen will die Inhaberfamilie Snoek die Zentrale in Münster Ende März 2011 schließen. Edeka kauft das operative Geschäft für knapp 50 Mio. Euro. Die Höhe des Aufschlags für die

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

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Ratio geht an Edeka

Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

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Edeka dreht Marktkauf

Regionalgesellschaften bringen Großfläche voran - Umsätze erstmals seit Übernahme im Plus

Frankfurt. Die Edeka-Regionen bekommen Marktkauf besser in den Griff als dies zuletzt der Zentrale in Hamburg gelungen war: Die Umsätze der 190 SB-Warenhäuser gehen in den ersten Monaten leicht nach oben. Zweieinhalb Jahre nachdem die Edeka-Zentrale die

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 006

Handel

Edeka bekommt Großfläche in den Griff

Regionen bringen Marktkauf voran - Umsätze und Privatisierungen nehmen Fahrt auf - Sorgen in Südbayern und Südwest

Frankfurt. Marktkauf wächst. Erstmals seit dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale an die Edeka-Regionen ist im ersten Halbjahr 2010 über alle Häuser ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Die Unterschiede zwischen den Regionen sind dennoch gro

[9915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

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Umsatzverluste bei Marktkauf

Erlöse sinken im Jahr 2009 zwischen 3 und 4 Prozent

Frankfurt. Marktkauf verliert weiter an Umsatz. Das interne Minimalziel - ein Minus von 2 Prozent - konnte im Jahr 2009 nicht erreicht werden. Nach LZ-Recherchen sind die Erlöse in den bundesweit 189 Marktkauf-SB-Warenhäusern im Verlauf des Jahres 2009

[1183 Zeichen] € 5,75

 
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