Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

    Journal

    Auf dem Rückzug

    Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

    [12936 Zeichen] Tooltip
    Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

    Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Wal-Mart baut auf eigene Strukturen

    Spatenstich für Frischelager - Zentralisierung und neue Technik - Gazeley verkauft Immobilien-Paket an Curzon Global Partners

    Frankfurt, 18. August. Mit dem Spatenstich für das neue Frischezentrum in Bingen kommt Wal-Mart seinem Ziel, Einkauf und Logistik frischer Produkte selbst zu steuern, ein Stück näher. Ab dem zweiten Quartal 2006 will das Handelsunternehmen den größten Te

    [4922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart dreht an der Preisspirale

    Weitere Senkungen geplant - Aus Rollback wird "Noch billiger"

    Frankfurt, 19. Mai. Mit der Ankündigung, in dieser Woche weitere 1000 Preise um teilweise über 20 Prozent zu reduzieren, setzt Wal-Mart Germany die Strategie fort, sich beim Verbraucher ein preisaggressiveres Image zu erwerben. Weitere Preissenkungen soll

    [3052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart eröffnet Preisoffensive

    Frankfurt, 21. April. Wal-Mart startet in Deutschland eine breit angelegte Preisoffensive. "Mehr als 1000 Preise dauerhaft gesenkt", lockt der US-Handelsriese in Hörfunk-Spots und Handzetteln. Damit ist Wal-Mart in diesem Jahr nach Real das zweite SB-Ware

    [1282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 010

    Handel

    Wal-Mart bleibt in der Defensive

    Ergebnisverbesserung ändert wenig an eingeschlagener Strategie - Mehr Eigenmarken

    Frankfurt, 24. Februar. Trotz der Rekordzahlen, die der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart in der vergangenen Woche weltweit bekannt gegeben hat, ändert sich in Deutschland wenig an der Defensiv-Strategie. Neue Standorte oder Akquisitionen sind derzeit nicht

    [3694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 009

    Handel

    Wal-Marts glücklose Standortpolitik

    Ertragsdruck macht weitere Schließungen wahrscheinlich - Kaufland triumphiert mit Vorverträgen

    Frankfurt, 23. September. Von Standortsicherung kann bei Wal-Mart Germany kaum noch die Rede sein. Nachdem die Wuppertaler ihre ehrgeizigen Wachstumspläne längst ad acta gelegt haben, müssen sie nun auch noch um den Erhalt bestehender Standorte fürchten.

    [3697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 004

    Handel

    Kaufland erzürnt die Konkurrenz

    Harsche Kritik an Jagd auf Mietverträge der Wettbewerber - Meyer: Keine strategische Linie - Gefahr für Wal-Mart-Standorte?

    Frankfurt, 22. August. Der Kampf um lukrative Großflächen-Standorte geht Kaufland-Wettbewerbern wie Real, Marktkauf oder auch Toom zu weit. Kaufland versuche systematisch die Konkurrenz aus Mietverträgen rauszudrängen, so der Vorwurf. Um dies zu erreichen

    [4968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

    Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

    Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

    [2133 Zeichen] Tooltip
    Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

    Handel

    Wal-Mart-Debüt in Pattensen mit groben Patzern

    Beobachter sehen "glatten Fehlstart" des neuen Standortes - Ratio und Kaufland behaupten sich

    Frankfurt, 7. Februar. Handelsexperten zufolge wird das erste von Wal-Mart in Deutschland selbst entwickelte SB-Warenhaus im niedersächsischen Pattensen sein ambitioniertes Umsatzziel klar verfehlen. Die Ursachen dafür werden in einer verfehlten Standortw

    [2795 Zeichen] € 5,75