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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

    Handel

    Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

    Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

    Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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    Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

    Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

    In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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    Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

    Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

    Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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    Die expansivsten Händler in Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

    Handel

    Kaufland investiert mehr in Osteuropa

    Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

    Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

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    Kaufland verdient mehr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

    Handel

    Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

    Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

    Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

    [4294 Zeichen] Tooltip
    Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 8

    Handel

    Kaufland stärkt Position im Osten

    Gute Finanzergebnisse tragen eine stärkere Preisorientierung in Mittel- und Osteuropa

    Frankfurt. Kaufland setzt auch in Mittel- und Osteuropa stärker auf den Preis, um die Kundschaft auf die Großfläche zu locken. Den Spielraum für die Strategie gegen die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt der Händler auch durch gute Finanzergebnisse in der Region.

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    Kaufland hängt die Konkurrenz ab
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

    Journal

    Moldawien statt Australien

    Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

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    Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

    Handel

    Kaufland bläst Australien-Pläne ab

    Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

    Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

    [3516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

    Handel

    Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

    Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

    Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

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    Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

    Handel

    Kaufland stärkt die Sortimente in Osteuropa

    Großflächendiscounter will in Region das Warenangebot anpassen und ausbauen – nationale Eigenmarkenstrategien

    Warschau. Kaufland baut in den Ländern Osteuropas das Warenangebot aus und setzt auf nationale Eigenmarken. Damit will der Großflächenbetreiber auch die zuletzt schwache Umsatzentwicklung ankurbeln.

    [4169 Zeichen] € 5,75