Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

Journal

„Die Lernphase geht weiter“

Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

[11163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

[4294 Zeichen] Tooltip
Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 28

Journal

Store Check

Entgegenkommend

Kurz vor der Corona-Krise hat Globus in Prag einen Pilotmarkt mit umfänglichen Gastronomiekonzept eröffnet. Der Erfolg lässt sich derzeit schwer abschätzen. Die weitgehenden Beschränkungen erlauben kein reguläres Geschäft. Das Ziel ist allerdings klar: Der Händler rückt näher an seine Kunden heran. In der Heimat schaut man erwartungsvoll auf das neue Modell. Mathias Himberg

[6199 Zeichen] Tooltip
GLOBUS FRESH PRAG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

Handel

Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

[3212 Zeichen] Tooltip
Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 8

Handel

Globus investiert auf Rekordniveau

Deutsche Großfläche unter Druck – Neues Nonfood-Konzept im Test – Infrastruktur für Onlineshop steht

Saarbrücken. Globus will agil bleiben. Dafür nimmt das Unternehmen erhebliche Mittel in die Hand. Fließen soll das Geld etwa in Markt-Modernisierungen und neue Konzepte.

[4669 Zeichen] Tooltip
Globus in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Kaufland stärkt die Sortimente in Osteuropa

Großflächendiscounter will in Region das Warenangebot anpassen und ausbauen – nationale Eigenmarkenstrategien

Warschau. Kaufland baut in den Ländern Osteuropas das Warenangebot aus und setzt auf nationale Eigenmarken. Damit will der Großflächenbetreiber auch die zuletzt schwache Umsatzentwicklung ankurbeln.

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 26,27,28

Journal

SOMMERTOUR 2015

Aus eigener Kraft

Globus ist der kleinste SB-Warenhausbetreiber Tschechiens – und der produktivste. Um sich gegen die großen Wettbewerber Kaufland, Ahold und Tesco durchzusetzen, setzt Landesgeschäftsführer Gerhard Schuh auf Eigenproduktion, Gastronomie und weniger Pr

Mittags wird es richtig voll im Globus-Markt im Prager Stadtteil Zlicín. Hunderte hungriger Kunden stürmen die Theke, die Salatbar, das heiße Buffet und die sechs Kassen des Restaurants, das auf zwei Etagen 400 Sitzplätze bietet. Wer danach noch ein

[8753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 4

Handel

Globus gibt sich selbstbewusst

Gruppe sieht sich nach Ende der Kooperation mit Edeka im Vorteil – Starkes Wachstum geplant

Hattersheim. Kurz vor Beginn der Jahresgespräche mit der Industrie gibt sich die Handelsgruppe Globus betont selbstbewusst. Die Geschäftsführung verweist auf gute Geschäftszahlen und Wachstumsperspektiven durch die Übernahme von neun Real-Häusern.

[4984 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen GJ 2010/2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 004

Handel

Globus gibt sich selbstbewusst

Gruppe sieht sich nach Ende der Kooperation mit Edeka im Vorteil – Starkes Wachstum geplant

Hattersheim. Kurz vor Beginn der Jahresgespräche mit der Industrie gibt sich die Handelsgruppe Globus betont selbstbewusst. Die Geschäftsführung verweist auf gute Geschäftszahlen und Wachstumsperspektiven durch die Übernahme von neun Real-Häusern.

[4984 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen GJ 2010/2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

 
weiter