Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 16

Industrie

Die Deutschen naschen mehr denn je

Süßigkeitenhersteller erzielen deutliches Wachstum – Süßwarenmesse ISM beginnt am Sonntag

Köln. Die Unternehmen der Süßwarenbranche machen erstaunlich gute Geschäfte: Der Umsatz der Branche wuchs im vergangenen Jahr deutlich. Vor allem Snacks kommen immer besser an. Süßwaren für unterwegs gehören denn auch zu den Hauptthemen der Süßwarenmesse ISM, die am Sonntag in Köln beginnt.

[3145 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch von Süsswaren 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 14

Industrie

Süßwarenexport wächst wieder

Optimismus der Hersteller durch politische Lage getrübt – Verbraucherpreise steigen nur leicht

Köln. Nach dem Rückgang 2015 verbucht die deutsche Süßwarenbranche für 2016 wieder einen deutlichen Anstieg der Exportzahlen. Brexit und Trump sorgen aber für eine unsichere Zukunft. Im Inland bleibt Süßes günstig.

[4118 Zeichen] Tooltip
Süßwarenproduktion in Deutschland 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 16

Industrie

Mondelez öffnet die Schatulle

Unterstützung für Weihnachtsgeschäft steigt um 30 Prozent – Aldi Süd mit der Auflistung von Milka „zufrieden“

Bremen. Die Süßwarensparte von Mondelez Deutschland erhöht Werbegelder massiv, um in neuen Segmenten Fuß zu fassen. Für das Weihnachtsgeschäft, das 2015 Probleme bereitete, steigen die Ausgaben um 30 Prozent.

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 14

Industrie

Süße Branche vor Herausforderungen

Deutsche Süßwarenhersteller wachsen vorwiegend über Preiserhöhungen – Exportmengen gehen zurück

Köln. Die deutsche Süßwarenbranche blickt hoffnungsvoll auf die am Sonntag beginnende Internationale Süßwarenmesse. Denn das so wichtige Exportgeschäft schwächelte zuletzt. Auch vom Heimatmarkt kommen keine echten Wachstumsimpulse.

[5540 Zeichen] Tooltip
Süßwarenproduktion in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 014

Industrie

Zähes Geschäft mit süßer Ware

Bonn. Nach dem ersten Halbjahr 2014 ziehen die deutschen Süßwarenhersteller eine mäßige Bilanz: Vor allem das Geschäft mit Süßgebäck war sowohl im Umsatz rückläufig (minus 2,7 Prozent) als auch im Absatz (minus 3,2 Prozent), wie der Süßwarenverband mitte

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 14

Industrie

Zähes Geschäft mit süßer Ware

Bonn. Nach dem ersten Halbjahr 2014 ziehen die deutschen Süßwarenhersteller eine mäßige Bilanz: Vor allem das Geschäft mit Süßgebäck war sowohl im Umsatz rückläufig (minus 2,7 Prozent) als auch im Absatz (minus 3,2 Prozent), wie der Süßwarenverband m

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 017

Industrie

König Fußball soll es richten

Süßwarenbund setzt auf Impulse durch EM - Export mit steigender Bedeutung

Bonn. Die deutsche Süßwarenindustrie erwartet steigende Absätze durch die Fußball-Europameisterschaft. Die Branche steigerte sich 2007 um 500 Mio. Euro und kam so auf einen exportgetragenen Umsatz von 11,7 Mrd. Euro. Große Hoffnungen verknüpfen die Herst

[3525 Zeichen] Tooltip
WENIGER BONBONS - Produktion von Süßwaren 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 014

Industrie

Süßwarenbranche schlägt Alarm

Steigende Rohwarenpreise und mögliche EU-Restriktionen bereiten den Herstellern Kopfzerbrechen

Frankfurt, 16. März. Hohe Rohstoffpreise, vor allem bei Haselnüssen und Mandeln, bereiten der Süßwarenindustrie ebenso Kopfzerbrechen wie seitens der EU drohende Einschränkungen bei Produkt-Auslobungen und -Kennzeichnungen. Darauf machten jetzt Repräsent

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

Industrie

Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 014

Industrie

Süßwarenbranche hofft auf Impulse

Markt weiterhin unter Druck - Unterschiedliche Entwicklungen in den einzelnen Sparten / Von Petra Klein

Köln, 29. Januar. Die deutsche Süßwarenindustrie kämpft mit der Rezession. Im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse (ISM), die am kommenden Sonntag in Köln beginnt, bleibt der Branche nur die Hoffung auf neue Impulse und eine nachhaltige Verbesserung

[4250 Zeichen] € 5,75

 
weiter