Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

Rückblick Industrie

Geschmolzene Schokoladenträume

Sommerhitze macht vielen Herstellern Strich durch die Rechnung

Frankfurt, 22. Dezember. Die Süßwarenindustrie erlebte 2003 Wechselbäder: Bis Mai verlief das Geschäft für die meisten Unternehmen gut, doch dann brachen die Absätze im Laufe des heißen Sommers ein. Lediglich die Fruchtgummi-Anbieter schienen gänzlich unb

[1607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 018

Industrie

Lorenz Snack-World baut die Marktposition aus

Umsatzausfälle bei Chips mit anderen Produkten wettgemacht - Hohe Investitionen in Werbung - Hoffnung auf Geschäft zu Silvester

Neu-Isenburg, 6. November. Der Snack-Anbieter Lorenz Bahlsen hat die teils dramatischen Absatzausfälle bei Kartoffelchips durch Acrylamid weniger hart zu spüren bekommen als der Wettbewerb. Zudem konnten Erfolge bei anderen Produkten einiges ausgleichen.

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 014

Industrie

Lorenz Snacks will Betrieb verlagern

Frankfurt, 18. September. Die Lorenz Bahlsen Snack-World Holding GmbH & Co. KG, Hannover, denkt über eine Bündelung der Laugengebäck-Produktion in dem Werk Skawina in Polen nach. Daraus verspricht sich das Unternehmen erhebliche Kostenvorteile. Vor diesem

[1244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 014

Industrie

Kölner Intersnack-Gruppe baut auf Innovationen

Empfindliche Rückgänge bei Kartoffelchips wegen Acrylamid - Umsatzziel: Vorjahresniveau angepeilt - Massive Werbepower

Köln, 28. August. Der Knabberartikel-Marktführer Intersnack hat die Kaufzurückhaltung der Verbraucher bei Kartoffelchips empfindlich zu spüren bekommen. Die Geschäftsführung hofft, die Umsatzausfälle des ersten Halbjahres 2003 vor allem durch Neueinführun

[5119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 012

Industrie

Deftige Einbußen für Kartoffelchips

Rückgang durch Acrylamid - Intersnack verliert am stärksten - Lorenz Snacks kompensiert Ausfälle - Selbst Dosenpfand zeigt Wirkung

Frankfurt, 21. August. Zweistellige Umsatzeinbrüche hat nicht zuletzt die Diskussion um Acrylamid den Anbietern von Kartoffelchips beschert. Am härtesten traf es Marktführer Intersnack. Lorenz Bahlsen konnte die Ausfälle bei Chips durch andere Bereiche ko

[4909 Zeichen] Tooltip
Chips verlieren zweistellig - Umsatzentwicklung der Segmente - Januar bis Juli 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 057

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Intersnack bringt scharfe Würze

Knabberartikel-Marktführer mit neuen Geschmacks-Varianten

Köln, 30. Januar. Der Knabberartikel-Marktführer Intersnack setzt quer durch das Sortiment auf eine Reihe von Geschmacks-Varianten und Verfeinerungen. Damit will das Unternehmen die Position behaupten bzw. ausbauen. Auf der Kölner Süßwarenmesse gab sich

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 014

Industrie

Schwieriges Jahr 2002 für Lorenz Snack World

Optimistisch für das laufende Jahr - Neue Führungsstruktur soll Effizienz steigern - Hoffnung auf Innovationen

Neu-Isenburg, 23. Januar. "Ein so schwieriges Jahr wie 2002 habe ich noch nicht erlebt." So beschreibt der Unternehmer Lorenz Bahlsen die jüngste Entwicklung. Doch die Kehrtwende sei geschafft: Innovationen und Effizienzsteigerungen bis hin zur neuen Führ

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 014

Industrie

Griesson-de Beukelaer ist weiterhin deutlich auf Wachstumskurs

Umsatzsteigerungen liegen sogar noch kräftig über den ursprünglichen Erwartungen - "Erfolgreiche Dachmarken-Strategie"

Polch, 23. Januar. Der Polcher-Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer konnte das Jahr 2002 weit besser abschließen als die Süßwarenbranche: Mit 10 Prozent Umsatzwachstum und dazu überproportionalen Exportsteigerungen sieht sich das Unternehmen bestens ger

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

[10591 Zeichen] Tooltip
Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

[1746 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter