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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Weiser Abschied vom Osten

Inbrünstig verteidigte der Kölner Schokoladenkönig Dr. Hans Imhoff vor zwei Jahren sein Engagement in Russland gegenüber der Hauptversammlung. Gerade erst hatte er die Verluste des Vorjahres, die aus der russische Finanzkrise resultierten, durch 30 Mio. D

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

Industrie

Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Erfolg im Ausland

Hans Imhoff verfolgt ehrgeizige Ziele in Russland

Mit Balalaika-Musik stimmte Schokoladenkönig Hans Imhoff im vergangenen Sommer die Stollwerck-Aktionäre auf das wichtigste Thema ein: Den Markt in Russland. Die Krise des Landes hatte dem Kölner zwar deftige Verluste beschert. Doch jetzt brummt das Geschäft wieder. Erfolge im Ausland braucht Imhoff dringend, denn im Inland herrscht Flaute.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 012

Industrie

Imhoff verklagt Huhtamäki-Konzern

Kölner fühlt sich beim Gubor-Kauf betrogen - Russland-Geschäft bringt wieder Gewinn / Von Andreas Chwallek

Köln, 16. Dezember. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat den finnischen Huhtamäki-Konzern auf Schadenersatz von etwa 18 Mio. DM verklagt. Grund: Die Skandinavier hätten beim Verkauf von Gubor an Stollwerck erhebliche Warenmengen nicht bilanziert, di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 017

Industrie

Lindt kommt weiter gut voran

Schweizer können allen Widrigkeiten des Marktes trotzen

GvP. Frankfurt, 26. August. Die Lindt & Sprüngli-Gruppe setzt sich im ersten Halbjahr 1999 gegen diverse negative Trends auf dem Süßwarenmarkt durch. Für die Schweizer Lindt & Sprüngli AG, Kilchberg, endete das erste Halbjahr 1999 mit einem Umsatzanstie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 016

Industrie

Wawi-Schokolade muß Federn lassen

Rückläufige Umsatzentwicklung - Für das laufende Jahr aber wieder Steigerungen erwartet

ach. Frankfurt, 19. August. Der pfälzische Schokoladen-Hersteller Wawi hat wie die Branche 1998 Rückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse schrumpften um 2,5 Prozent. Doch im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit Wachstum. Dies teilt Vorstand Dr

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 020

Süße Diskrepanz

Export-Grenzen

Das Ausland lockt. Doch das süße Exportgeschäft ist schwierig. Der Teufel steckt im Detail. Der Medienrummel in Pokrow bei Moskau war groß. Hans Imhoff hatte geladen. Und eigens eine Gruppe von Journalisten und Unternehmern im Kanzlerflieger nach Moskau u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Der Schokoladenkönig von Köln

Hans Imhoff, Chef der Stollwerck-Gruppe, denkt noch nicht an Rückzug /Von Heidi Dürr

Was für eine Karriere! Einen Lebenslauf wie den von Hans Imhoff - vom Kölner Schlossermeister-Sohn, der sehnsüchtig den Kakao-Düften der benachbarten Stollwerck-Fabrik hinterherläuft, bis zum Mehrheitsgesellschafter der Stollwerck-Gruppe, einem der wichti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 074

Länder Report Dänemark Süsswaren Backwaren

Synergien durch Vertriebsstruktur und Sortimente

Toms Confectionery kooperiert mit Katjes

ha. Kopenhagen/Emmerich. 19. November. Anton Berg zählt zu den Pionieren der dänischen Süßwarenbranche. Bereits 1884 in Kopenhagen gegründet, hat sich der Hersteller edler Schokoladen und der dazugehörigen Halbfertigwaren seither über die Grenzen hinaus e

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 055

Länder Report Finnland Süsswaren

Umsatzplus in Deutschland

Fazer Schokolade steigert Verkäufe um 14 Prozent

rb. Vantaa/Taunusstein, 12. November. Bei einem unveränderten Sortiment konnte der Umsatz mit Fazer Schokoladen in Deutschland weiter ausgebaut werden. Wie Marketingleiter Christian Bauckholt vom Importhaus Wilms in Taunusstein mitteilt, sei in den ersten

[2883 Zeichen] € 5,75

 
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