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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 096

    Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

    HAARIGE ZEITEN

    Das Top-Genre der DOB hat überproportional Federn gelassen. Das Premium-Segment ist ein Lichtblick.

    Das war schon eine verrückte Saison. Erst wollte der Winter nicht kommen. Und als er dann endlich kam, war die ganze winterliche Ware kräftig reduziert. Das größte Problem war jedoch allgemein die Frequenz. "Die Kundenfrequenz ist erschreckend niedrig",

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Musterschutz bei Schuhen und Handtaschen beachten

    Merkblatt "Plagiatsvorwürfe" hilft bei Abmahnungen

    Schuhe und Handtaschen haben sich in den letzten Jahren für den Modehandel zu einem bedeutenden Umsatzbringer entwickelt. Mit der Schuhmesse GDS vom 11. bis 13. September in Düsseldorf und der Lederwarenmesse " ILM Winter Styles" vom 26. bis 29. Septembe

    [3105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

    Business

    Drei Streifen in Mode

    Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

    Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

    [11893 Zeichen] Tooltip
    DER SPORT- UND MODEKONZERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 044

    Business Handel

    Schläwickes Markentheorie

    Budapester Schuhe verkauft in fünf Läden hochwertige Schuhe, im Herbst eröffnet der sechste

    Frauen und Männer gibt es im Wortschatz von Andreas Schläwicke nicht. Für den Inhaber von Budapester Schuhe existieren nur Damen und Herren. Nie, selbst in einem ellenlangen Gespräch, entrückt ihm für die Beschreibung seiner Kunden eine andere Bezeichnung

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Accessoires in Berlin

    Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

    In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

    [22302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 032

    Business Handel

    "Nur Schuhe reichen nicht mehr aus"

    Local Business: Größere Läden mit Bekleidung, Schuhen, Taschen und Lifestyle-Artikeln. Das ist das Ziel von Till und Yvette Berzel, die peu à peu die Nachfolge beim Schuhfilialisten Berzel antreten.

    Yvette Berzel hat keine Scheu, auf der Straße fremde Leute anzusprechen, sie nach ihren Klamotten zu fragen oder sie einfach zu fotografieren. Die 26-Jährige ist erfrischend selbstbewusst und weiß genau, was sie will. So wird zum Beispiel demnächst an der

    [7863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 049

    Mode/Personal Outfit

    Midec und Première Classe: Schuh-Trends zum Herbst/Winter '97/98

    Bequeme Treter

    go Paris - Auf der Schuh-Messe Midec und der avantgardistischen Accessoire-Messe Première Classe ging es vor allem um eine hochhackige moderne Eleganz. Ein zweiter Trend steht für Bequemes, ja sogar Derbes, und bringt den flachen Schuh wieder ins Spiel.

    [3782 Zeichen] € 5,75