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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 082

Fashion

Die fantastischen Vier

Ash, Buttero, Fiorentini+Baker und Moma. Sie sind quasi die Musketiere der Schuhbranche: cool, kernig, rau, authentisch - nur eben einer mehr. Die vier italienischen Labels haben in den vergangenen Saisons einen ein- drucksvollen Aufstieg im deutsche

Moma. Das Label steht zwischen den Zeiten. Second-Hand und doch hochaktuell: der Look von Moma. "Der Mode voraus und technisch zuverlässig" - die eigenen Ansprüche der italienischen Schuhmarke sind nicht gerade gering. Inspiration holt sich das junge Des

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Schuhtick und System

Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

[10136 Zeichen] Tooltip
BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 072

Fashion

Schuhtrends der Micam in Mailand

Ganz schön bunt und glitzernd

Ob Gold, Silber oder Bronze - bei der Schuhmesse Micam in Mailand funkelt und glitzert es immer noch stärker als hierzulande. Das betrifft allerdings nicht nur die auf dem deutschen Markt so beliebten metallischen Oberflächen. Auch bei der Dekoration und

[4493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 044

Fashion

Kunst-Handwerk

Pedro García - das sind vor allem Schuhe. Aber Pedro García ist mehr als bloßes Handwerk: Es ist Philosophie, Geradlinigkeit, Design.

"Ich liebe Pedro." Das sagte Penélope Cruz neulich in Berlin. Der Anlass waren nicht die Schuhe von Pedro García, die selbst bei Mitgliedern der spanischen Königsfamilie Begeisterungsstürme hervorrufen sollen. Diese Liebeserklärung richtet die Schauspiel

[9111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

[21326 Zeichen] Tooltip
"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 050

Fashion

Starke Stiefel, schlichtes Styling

Was ordern internationale Einkäufer auf der Mailänder Schuhmesse Micam? Und was auf der Taschenmesse Mipel? Viel Farbe und kernige Materialien.

Da haben wir's, Sneaker laufen nicht mehr!" In den Sportschuh-Hallen der Mailänder Schuhmesse Micam gibt es Aufregung. Über viele Saisons hinweg herrschte dort riesiger Andrang. Jetzt beruhigt sich das Geschehen. Plötzlich genügen Gummiböden und Techno-Ma

[5064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

[16793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 094

Fashion

Labels to watch

Palladium Kids Kinderspiel Das französische Schuhlabel Palladium gibt es seit 1947. Doch bisher mussten Palladium-Anhänger hierzulande erst heranwachsen, bis sie endlich in die Schuhe passten. Jetzt ist es für die Kleinen ein Kinderspiel, ebenso lässi

[3783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 042

Business Industrie

Italiens Schuhindustrie leidet stark

Besonders in Großbritannien und Übersee ist das schöne Schuhwerk nicht mehr so gefragt

Das Jahr 2003 war eines der schwersten für die italienische Schuhindustrie, meint Rossano Soldini, der Präsident des Dachverbands der italienischen Schuhfabrikanten ANCI in Mailand. Auch für das laufende Jahr sei keine Erholung in Sicht. Das Produktions

[1438 Zeichen] € 5,75

 
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