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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 74

    Fashion TW-Studie Herrenschuhe

    Das Profil schärfen

    Der Markt der Mitte ist dicht besetzt. Und die Ansprüche des Handels sind hoch: Rendite, Qualität und Passform müssen stimmen. Dann läuft’s.

    Fragt man den Handel, worauf bei der Auswahl von Herrenschuh-Kollektionen am meisten Wert gelegt wird, findet eine „gute Rendite“ die größte Zustimmung. Daher ist es naheliegend, dass der Umsatzanteil renditestarker Eigenmarken – jeder zweite Befragt

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    HERRENSCHUHE WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT - Positionierung: Genre x Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 034

    Business

    Neue Häuptlinge bei Sioux

    Der Walheimer Schuhhersteller kann aufatmen. Vergangenen Freitag verkündete der Investor Square Four den Abschluss der Übernahme des Traditionsunternehmens und bewahrt Sioux damit vor der Insolvenz.

    Die ganze Transaktion hat uns Schweiß und Blut gekostet", sagt Klaus Schinle, Geschäftsführer von Sioux in Walheim. Für den 63-Jährigen ist die Rettung des 1954 gegründeten Unternehmens eine Herzensangelegenheit. "Zu 95% waren wir uns sicher, dass wir da

    [4204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    Zwischen Schuhtick und System

    Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

    Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

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    BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

    SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

    MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 070

    Business Handel

    Leiser lanciert einheitlichen Auftritt

    Jünger, schneller, sympathischer werden, Dresden und München sind Proto-Typen

    Sabine Strauss trägt einen Zweiteiler aus Leinen mit bestickter Schärpe und erzählt leidenschaftlich über Folklore-Trends. Dirk Marx, in Zipper-Sweat und Cargo-Pants, weiß alles über Schuhe im Athletic-Look. Die beiden jungen Einkaufs-Assistenten werden v

    [7117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 201

    Sport

    Gore: Mit Nike Vorstoß in den Running-Markt

    Laufen von Dezember bis März

    ke Feldkirchen - Nach etlichen Jahren Pause und viel Entwicklungsarbeit startet Gore nun mit Nike einen neuen Vorstoß, die Gore Tex-Membran in einen Running-Schuh einzuarbeiten. Das erste Modell "Air Minot" wird auf der Ispo vorgestellt. Vor über 10 Jah

    [2782 Zeichen] € 5,75