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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sneakerheads und Comebacks

Nike macht’s mit Deichmann, Skechers wächst zweistellig, C&A ist zurück in Hamburg: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Best Secret schafft die Milliarde --- Der Offprice-Retailer Best Secret hat das Rekordjahr 2021 getoppt. Dem Team um CEO Moritz Hahn (Foto) ist es gelungen, zweistellig zuzulegen und die Gewinnmarge zweistellig zu halten. Erstmals in seiner Ge

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Brot und Butter

Streng limitierte Sneaker mit dem Swoosh gibt es jetzt auch bei Europas größtem Schuhhändler. Ausgerechnet? Genau, gut ausgerechnet.

Schön ist er nicht. Quadratisch, praktisch, gut – das trifft es eher, wenn man den NikeCraft General Purpose Shoe, den Tom Sachs gemeinsam mit der erfolgreichsten Sneakermarke aller Zeiten entworfen hat, in drei Worten beschreiben wollte. Der US-Desi

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 50,51

Mechanismen

Schöne neue Schuhwelt

Schuhe. Von Zalando, Snipes oder Görtz? Von Zara, Breuninger oder der Boutique nebenan? Geschmacksache. Hybride Konsumenten und neue Konkurrenten fordern das Establishment heraus. Der Schuhmarkt fragmentiert.

Gloria hat eine Schwäche für Sneaker. Die kauft die gebürtige Frankfurterin, 19 Jahre alt, gerne online, direkt bei Nike, Autry, Adidas. Oder in der City bei Sneaker-Spezialisten wie Foot Locker oder Snipes. Ihre jüngste Schuh-Errungenschaft, Schnür-

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Versuch macht kluch

Immer neue Krisen türmen sich vor der Schuhbranche auf. Big Player wie Deichmann und Görtz zeigen sich agil. Ein Signal für alle.

Schuhe werden immer gebraucht, sagt ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken. Deshalb mache er sich grundsätzlich keine Sorgen um die Schuhbranche, der die TW ein gesamtes Heft widmet. Leider können Handel und Industrie aber nicht von Bedarfskäufen leben. D

[3972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 43,45

Report Audio & Podcast Marketing

Bilder im Kopf

Vier Audioeffekt-Cases veranschaulichen, dass Audio wirkt – sowohl auf den Umsatz als auch auf das Image der Marke

Bio-Zentrale - Positive Einflüsse auf Image und Kaufabsicht Nachhaltigkeit spielt, auch beim Lebensmitteleinkauf, eine immer größere Rolle – sehr zur Freude des Bio-Einzelhandels. Um die Bekanntheit der eigenen Marke in der breiteren Öffentlichkei

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 9

Diese Woche

Deichmann kauft Romika für Europa

Die Josef Seibel Schuhfabrik GmbH verkauft mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Markenrechte an dem Schuh-Label Romika für alle europäischen Länder an die Deichmann SE. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 werde noch von der Josef Seibel-Gruppe ausg

[451 Zeichen] € 5,75

 
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