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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 58

Köpfe

Head of Headless

Tim Wiese hat Headless Commerce nach Mainhausen gebracht und die Sport 2000-Plattform vom Schuhe.de-Klon zur ANWR-Blaupause gemacht

Der folgenschwere Satz fiel nach nur sieben Wochen. „Wir müssen reden.“ So wandte sich Tim Wiese, frischgebackener E-Com-Chef von Sport 2000, im Sommer 2020 an seine Chefs. Margit Gosau, in der Geschäftsführung zuständig für das Online-Business, schw

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion Sneaker

Mix aus Hype und Business

Sport 2000 launcht sneaker.de. Was soll auf dieser Plattform passieren? Wer soll davon profitieren? Und was hat Sneakerhead und Branchen-Kenner Alex Imiela damit zu tun? Die Macher im exklusiven TW-Interview.

[10505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 4,5

Sports

Der Markt

Auf der Kippe

Ein Jahr wie eine Achterbahn. Mit unerwartet vielen Höhen. Doch eine Wintersaison mit Fragezeichen trübt die Aussichten.

Katastrophenfall in Bayern, Wintertourismus frühestens ab Januar, steigende Sorge vor einem flächendeckenden Lockdown. Die Situation für den Sport- und den Modehandel hat sich in den vergangenen Tagen massiv verschärft. Gleichzeitig verfestigt sich d

[5444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Seltene Labels“

Von der Karnevalswoche hatte sich Silvio Suderow nicht viel erhofft. Doch die Geschäfte im Absolute Run Laufladen liefen „überdurchschnittlich“.

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 20,21

Business Vertriebsstrategie

Schuh-Größen

Nike und Adidas wollen immer stärker kontrollieren, wo und wie ihre Produkte verkauft werden. Konsequenzen hat das für jeden ihrer Partner. Was sind ihre Strategien?

[6938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 8,9

Diese Woche

Sporthandel steht unter Druck

Das Wetter allein ist nicht Schuld an den schlechten Bilanzen vieler Händler. Stagnierendes Marktwachstum und steigende Online-Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb.

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Intersport: TOP 10 der Lieferanten Sport 2000: TOP 10 der Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 34,35,36

Business Sport

On and on

Hohe Innovationskraft und eine klare Vertriebsstrategie haben On groß gemacht. Für weiteres Wachstum erweitern die Schweizer ihr Terrain.

[11375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

[14268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

Digitale Plattformen

Digitale Plattformen

Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

[9711 Zeichen] € 5,75

 
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