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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

So stark hat sich Mode 2023 verteuert

Destatis: Verbraucherpreise steigen um 5,9% – Bekleidungspreise um 3,8%

Die Verbraucherpreise in Deutschland haben sich im Jahresdurchschnitt 2023 um 5,9% gegenüber 2022 erhöht. Damit bestätigte das Statistische Bundesamt (Destatis) seine vorläufigen Berechnungen. Während die allgemeine Preissteigerung schwächer als im v

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Preissteigerungen bei der Mehrheit der Produkte - Preisentwicklung nach Produktgruppen 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Stimmung im Modehandel so gut wie zuletzt im Mai

Nachdem sich Modehändlerinnen und -händler in den vergangenen Monaten immer pessimistischer gezeigt haben, verbessert sich ihre Stimmung im November, wie die Sonderauswertung der Ifo-Geschäftsklimastudie zeigt. Mit dem deutlichen Anstieg im Vergleich

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Bessere Umsätze und bessere Aussichten lassen Geschäftsklima ansteigen - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel sowie allgemein/ Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich Modeausgaben im Oktober entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: weniger Mode-Shopping-Trips, höhere Durchschnittsbons

Nach dem starken Einbruch im September hat die Nachfrage nach Mode im Oktober wieder zugenommen. Laut GfK Consumer Panel Fashion steigerten die Verbraucher ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zum Vorjahr so stark wie seit Juni 2023 n

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Haushalte steigern Modeausgaben auf schwacher Vorlage - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise im Oktober entwickelt

Im Sommer hatte die Inflationsrate noch bei über 6% gelegen. Für Oktober dann konnte das Statistische Bundesamt die niedrigste Teuerungsrate seit August 2021 melden. Jetzt steht fest, wie sich die Preise in den Segmenten Schuhe und Bekleidung im vergangenen Monat entwickelt haben.

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Mehrheit der Modeartikel verteuert sich - Entwicklung der Verbraucherpreise im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Lagersituation wird die Vororder-Limite belasten“

Sascha Negele, Partner bei H+P, über die Umsatzentwicklung im Oktober, die Nachfrage nach Sport- und Outdoor-Artikeln und die anstehende Order

TW: Sportbekleidung und -ausrüstung gehörten zu den Gewinner-Sortimenten während Corona, wie hat sich die Nachfrage in diesem Jahr entwickelt? Sascha Negele: Auch in diesem Jahr sind die Umsätze um 3% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, jedoch

[4911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgabenentwicklung im September

GfK Consumer Panel Fashion: Haushalte shoppen seltener Mode und geben noch weniger aus

Wetterlage und Sortimente passten im September nicht recht zusammen. Das zeigt sich auch bei der Entwicklung der Modeausgaben. Laut GfK Consumer Panel Fashion senkten die Haushalte ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zu 2022 um 14%.

[974 Zeichen] Tooltip
Sommerlicher September lässt Modeausgaben einbrechen - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Pessimismus im Modehandel hält an

Der umsatzschwache Start in die Herbstsaison belastet weiter die Stimmung im Modeeinzelhandel. Wie die Sonderauswertung der Ifo-Geschäftsklimastudie für die TW zeigt, sinkt der Geschäftsklimaindex im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel abermals. Damit

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Stimmung im Modeeinzelhandel trübt sich weiter ein - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel / Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Erzeugerpreise in Deutschland sinken rapide

Die Herstellerpreise sind in Deutschland so stark gesunken wie noch nie. Die Effekte des Ausnahmejahrs 2022 mit kriegsbedingten Teuerungen lassen nach.

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RAPIDER RÜCKGANG - Indizes der Erzeugerpreise (2015 = 100). Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+2,5%

Die Preise im Großhandel sind im September weiter gesunken. Mit minus 4,1% meldet das Statistische Bundesamt den stärksten Rückgang seit Mai 2020. In den Kategorien Bekleidung, Textilien und Schuhe stiegen die Preise aber noch immer. Allerdings nicht

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise im September entwickelt

Die Inflationsrate notiert im September auf dem niedrigsten Stand seit Beginn des Ukraine-Krieges. Bei den Modepreisen blieb der Zuwachs hingegen stabil hoch. Der Großteil der Modeartikel verteuerte sich im vergangenen Monat – was wohl vor allem auch am Saisonwechsel lag.

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Mehrheit der Produkte verteuert sich - Entwicklung der Verbraucherpreise im September 2023 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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