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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 064 bis 065

Fashion

LABELS TO WATCH

Tracht to watch.

Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-Shir

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 64,65

Fashion

LABELS TO WATCH

Tracht to watch.

Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-S

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 070 bis 073

Fashion

LABELS TO WATCH

Emma go. Mit diesen Schuhen kann nicht nur Emma gehen, sondern jede Frau, wenn sie Lust hat auf trendige Schuhe, die skandinavische Coolness mit spanischer Verspieltheit verbinden. Denn das ist das Motto der Schuhkollektion aus Kopenhagen, die erst 2009

[14505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 70,71,72,73

Fashion

LABELS TO WATCH

Emma go. Mit diesen Schuhen kann nicht nur Emma gehen, sondern jede Frau, wenn sie Lust hat auf trendige Schuhe, die skandinavische Coolness mit spanischer Verspieltheit verbinden. Denn das ist das Motto der Schuhkollektion aus Kopenhagen, die erst 2

[14505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 056

Fashion

Order-Themen

Junge Schuhe

Bei Vagabond punkten die Espadrilles im Mustermix, bei Cafeina sind es die stark runter gewaschenen Bootsschuhe. Die Bandbreite der Möglichkeiten im jungen Markt ist riesig. Natürliche Farben, Holz, Kork und Veloursleder bilden die Leitplanken für viele

[2607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Frische Kollektionen und Entdeckungen von den inter-nationalen Orderschauplätzen

Mr.Wolf. Lässig, ein bisschen derb und abgewetzt - so sehen die Stiefel und Booties von Mr.Wolf aus. Sie kommen in Nappa- oder Veloursleder, mit oder ohne Nieten- und Schnallen-Dekor und passen zu runtergewaschenen Chinos genauso gut wie zum verspielten

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

 
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