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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 048

Fashion Outfit Herbst 2009

Bodenständig

Das Geschäft mit Schuhen und Accessoires war durchwachsen. Am Ende stand ein Minus. Aber ein kleineres im Vergleich zum Rest der Branche. Der Stiefel hat die Umsätze getrieben. Er ist auch für kommenden Herbst gesetzt.

In Berlin, vor fünf Wochen. Kaviar Gauche schickt die Models nur in hautfarbenen Slips über den Catwalk. Und mit einer Tasche in der Hand. Das Accessoire sollte für Gesprächsstoff sorgen. Ohnehin wurde vergangene Saison viel über Taschen geredet, denn si

[7132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 050

Fashion Outfit Herbst 2009

OUTFIT HERBST 2009 TREND

PROVOKANT Das neue Gesicht der Sportivität. Punk und Rock. Der Look ist düster, die Farben dunkel. Zickig. Agressiv. Gliederketten und Nieten. Zerschlissene Oberflächen, kühler Glanz. Derbe Boots, scharfe Stiefeletten. ZIVILISIERT Der moderne Urban-L

[463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 054

Fashion Outfit Herbst 2009

"Kernig - das ist Trend"

Zwischen Sommer und Winter 2009 - Leiser- Einkaufschef Jörg Schriever zieht Zwischenbilanz.

TW: Ist etwas dran an der Geschichte, dass in Krisenzeiten mehr hohe Absätze verkauft werden? Jörg Schriever: Es ist zwar ein skurriler Indikator, aber man kann Zusammenhänge erkennen. Konsumenten halten sich mit großen Investitionen zurück und erfreuen

[7613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 056

Fashion Outfit Herbst 2009

OUTFIT HERBST 2009 TREND

Farbe erst auf den zweiten Blick. Denn extrem dunkel ist die Farbwelt zum Herbst. Blau, Grün und Beerentöne kommen in einer satten, tiefen Farbigkeit, oft mit einem grauen Schleier. Fast Schwarz, könnte man meinen. Einzig Lederfarben von Cognac bis Dunke

[3103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 060

Fashion Outfit Herbst 2009

Der Schuh dazu

LEGGINGS 1. Stiefelette mit weitem Schaft: Trend pur 2. Derber Biker: rassig, rockig 3. College-Schnürer: der gekonnte Bruch 4. Keil-Sneaker: Avantgarde 1. Schumacher 2. Tommy Hilfiger Denim 3. Lanvin 4. Annette Görtz Yigal Azrouël MINI 1. Sch

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 062

Fashion Outfit Herbst 2009

"Punk ist Impulsgeber"

Josef Voelk von The Corner in Berlin über Aufsteiger und Absteiger des Winters und seine Einschätzung für den nächsten.

Was waren die besten Themen und Labels im vergangenen Winter? Richtig gut gingen Stiefeletten von Christian Louboutin und Stella McCartney, sowie Schuhe im Gladiator-Look mit hohen Absätzen oder ganz flach von Balenciaga. Alaïa und Chloé-Stiefel liefen

[2453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 064

Fashion Outfit Herbst 2009

Bootylicious

Hose plus Stiefel - es scheint kein unkomplizierteres Outfit zu geben. Alle lieben Boots. Gibt es kommerziell eine Alternative? Wie sieht der Stiefel neu aus? Oder schlägt die Stunde der Stiefelette?

Juan Antonio Fluxá, Lottusse: Wir glauben weiterhin an den flachen Reiterstiefel für die klassische Kundin. Neu im Used-Look oder in dunklen Winterfarben wie Loden-Grün und Burgunder. Modisch gesehen wird es lässiger, weiche Krepp-Sohlen bringen den Tren

[2833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 066

Fashion Outfit Herbst 2009

OUTFIT HERBST 2009 TREND

Die Männermode wird mehr denn je von Sportivität geleitet. Dies gilt in gleichem Maße für die Schuhe. Entspannte Outfits - fürs Büro genauso wie für die Freizeit geeignet - prägen die Stilistik für kommenden Herbst. Sportivität bedeutet nicht gleich Spo

[3137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 070

Fashion Outfit Herbst 2009

DER SCHUH DAZU

KERNIG 1. Cap Toe Boots: maskulin, zu Jeans und Slacks 2. Stiefelette mit Zipper: clean, sophisticated 3. Derby in geöltem Leder: Worker-Style 1. Marco O'Polo 2. J. Lindeberg 3. Brian Dales Boss Orange SPORTIV 1. Derby mit Gummisohle: Upper Spor

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 072

Fashion Outfit Herbst 2009

"Sportivität bleibt der Motor"

Casual und Fashion gut, Klassik schwierig - so lautet das Resümee des vergangenen Winters. Was bedeutet das für die neuen Kollektionen, worauf setzen die Kreativen? Neben Sneakern zeichnet sich ein neuer Aufsteiger ab: kernige, maskuline Worker- und

"Schuhe aus schwerem Leder mit dicken Sohlen und in runder Form sind ein wichtiges Thema und stehen für Maskulinität. Design und Materialien sind moderne Reinterpretationen von Klassikern - kombiniert mit hochwertigem Finishing. Unser Key-Look für Herbst

[3259 Zeichen] € 5,75

 
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