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Besser bequem: Der Sneaker mischt die Menswear auf. Seine Sportivität durchdringt alle Segmente. Komfort kommt. Qualität zieht. Hybride Modelle versprechen neue Dynamik. Alle Daten und Fakten sowie die Top-Labels aus Sicht des Handels. Die Ergebnisse der TW-Imageanalyse Männerschuhe 2018.
So positionieren die befragten Händler die Schuh-Labels nach Modegrad und Genre. Wer kann was am besten und wo ist noch Raum für neue Potenziale? Eine Analyse.
Bedarfskäufer bedient? NOS durchsortiert? Diese Modelle haben Highlight-Potenzial.
Was treibt das Business an? Auf welche Schuh-Typen setzt der Handel in den kommenden Saisons? Viel Potenzial sehen Einkäufer bei Sneakern und Komfort-Styles.
Der Sneaker ist zwar weiterhin ominpräsent, doch Dynamik entwickelt derzeit alles, was über Komfort punkten kann. Bequemlichkeit schlägt Fashion.
Wenn vom Sneaker die Rede ist, stehen meist namhafte Sport-Brands im Fokus. Doch auch Lifestyle-Marken und Spezialisten lassen den Handel vom Hype profitieren.
Sneaker oder doch eher der Business-Typ? Und wie teuer darf ein Schuh sein? Wir fragen Männer nach Marken, Trends und worauf es ihnen beim Kauf letztlich ankommt.