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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

ID FÜR DIE FÜSSE

Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 28

TW 100 Digital

Mischa Krewer und Oliver Baumgart, Gründer und Inhaber, 43einhalb

GUTER GESCHMACK

Himbeer Knallbrause und Granny Smith. Nein, das sind nicht die Spitznamen von Mischa Krewer (35) und Oliver Baumgart (36) von 43einhalb. Es handelt sich dabei um eigens für die Sneaker-Profis angefertigte Schokoladensorten, die das Sortiment ergänzen

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 36

TW 100 Digital

Alexander Samwer, Investor, Aufsichtsrat Zalando

STARTHELFER

Alexander, der Kleine. Der jüngste der drei Samwer-Brüder steht in der Öffentlichkeit zumeist im Schatten seines großen Bruders Oliver. Was den Kleine nicht besonders zu stören scheint. Neben dem Inkubator Rocket Internet hat Alexander Samwer inz

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 40

TW 100 Digital

Thomas Zumnorde, Mitinhaber, Zumnorde

LOKAL, DIGITAL

Im Frühsommer, auf dem Podium des TW-Digital Summit, hat Thomas Zumnorde diese nette Anekdote erzählt: Er habe, wie er das häufig tut, kürzlich mal wieder in einer seiner Filialen ausgeholfen, mit Leidenschaft und Hingabe beraten, bedient, Schuhe ver

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 56

TW 100 Digital

Alexander Hock, Geschäftsführer, ANWR Media

DER ERFINDER

Er ist der Treiber hinter der Schuhe.de. Die E-Commerce- und Präsentationsplattform für die angeschlossenen Schuhhändler des Mainhausener Einkaufsverbunds ANWR. Heute sind 1800 Filialen eingebunden, 800 davon verkaufen auch über den Shop, der inzwisc

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 60,61

TW 100 Digital

Fabian Engelhorn, Geschäftsführer Engelhorn, Mannheim

EARLY ADOPTER

„Man muss nicht überall der Erste sein. Es muss auf den lokalen Markt passen.“ So fasst Fabian Engelhorn die wichtigsten Learnings auf seinem Weg vom stationären Modehaus zum digitalen Omnichannel-Player zusammen und stellt damit ein wenig sein Licht

[2463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 95

TW 100 Digital

Daniel Benz, Inhaber, Asphaltgold und AGC

„MEIN TAG BEGINNT OFFLINE“

Vor zehn Jahren eröffnete Daniel Benz den Sneaker-Store Asphaltgold in Darmstadt. Nur kurze Zeit später ging der Online-Shop an den Start. Benz gelang es mit innovativen Ideen, eine breite Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken zu gewinnen. Er geh

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 97

TW 100 Digital

Sebastian Hasebrink, Chief Digital Officer, Deichmann

GRÜNDER-GEN

Bei Deichmann herrscht neuerdings Gründer-Spirit. Seit August ist Sebastian Hasebrink in der neu geschaffenen Rolle des Chief Digital Officer an Bord des Unternehmens. Und damit ein Gründer. 2013 lancierte Hasebrink zusammen mit einer Freundin und ei

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 113

TW 100 Digital

Matthias Nebus, Mitgründer und Teilhaber, MyBudapester.com

DER QUEREINSTEIGER

Matthias Nebus hat einen traditionellen stationären Luxusschuhhändler Budapester erfolgreich ins Internet gebracht. Dabei hatte er eigentlich mit E-Commerce zunächst gar nichts zu tun. Nach der Schule hat er direkt begonnen zu arbeiten. Unter anderem

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 126

TW 100 Digital

Tim Keding, Geschäftsführer, Shoepassion

WEB UND WERKBANK

Warum soll man sich mit digitalen Prozessen beschäftigen? Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Die Möglichkeiten der Digitalisierung wurden von vielen traditionellen Branchen lange Zeit komplett unterschätzt. Jetzt bleibt vielen Fir

[1526 Zeichen] € 5,75

 
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