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    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Agentur Damm Swensson weiterhin für Puma aktiv

    HERZOGENAURACH Die Werbeagentur Damm Swensson, Dreieich, entwickelt für die Puma AG, Herzogenaurach, entgegen anderslautenden Erklärungen auch 1996 internationale Printkampagnen (H ORIZONT 4/96). So starten anläßlich der Olympischen Spiele und der europäi

    [471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Sportschuhe treten auf der Stelle

    Umsätze stagnieren auf hohem Niveau / Konzentration auf Kosten und Kernsortiment / Ispo bleibt das Muß bei Präsentation

    FRANKFURT Die Sportschuhhersteller konzentrieren sich im Vorfeld der 44. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) werblich auf ihre Kernsortimente. Kostenbewußtsein und Werbeeffizienz bestimmen die Kommunikation. Für 1996 rechnen Br

    [3646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Kosten

    Dem hochkompetitiven Markt der Sportschuhhersteller wird für 1996 Stagnation prognostiziert. Grund: Die Kundschaft hält infolge der Abgabenlast den Geldbeutel geschlossen, die modischen Impulse fehlen. Das Motto heißt back to the basics. Nike hat das mit

    [939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nike hat die Reißleinen gezogen

    Amerikanischer Sportartikelhersteller will in Deutschland "sportauthentisch" werden / Wende in der Kommunikationsstrategie

    WEITERSTADT Bescheidenheit war nicht immer eine Zier in der klobigen Nike-Zentrale im hessischen Städtchen Weiterstadt. In Deutschland die Nummer eins zu werden, etwas anderes kam im Heimatmarkt von Adidas und Puma für die Tochter des amerikanischen Sport

    [5313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Adidas macht wieder Boden gut

    Im rückläufigen Sportschuhmarkt gewinnt der Marktführer wieder Anteile hinzu / Reebok kommt 95 mit großer Event-Tour

    MÜNCHEN Der Marktführer punktet wieder: Im Sportschuhmarkt, dem Key Market der Sportartikelbranche, hat Adidas seinen Marktanteil von 33 auf 35 Prozent schrauben können. Ihren Marketingetat haben die Herzogenauracher dabei auf über 10 Prozent des Umsatzes

    [4393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    KOMMENTAR

    Klemme

    Glitzer, Glamour, Größe. Jahrelang waren die Stände auf der weltweit größten Sportartikelmesse, der Münchner Ispo, die Bauchnabelschau der Branche. Jetzt werden kleinere Brötchen gebacken. Nike, Reebok und Puma haben ihre Fläche um gut die Hälfte eingedam

    [1469 Zeichen] € 5,75