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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die Zündschnur wird kürzer“

ANWR-Vorstandssprecher Frank Schuffelen über Cash, Frust und Chancen

Die ANWR-Unternehmensgruppe konnte ihr Geschäftsvolumen 2020 auf 17,8 Mrd. Euro steigern (plus 22%). Das Zentralregulierungsgeschäft für die eigenen Verbundgruppen ANWR, Garant, Rexor, Sport 2000, Goldkrone und der internationalen Verbände sank jedoc

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 22

TW 100 Mut Macher

Der Web-Erklärer

Michael Decker; Geschäftsführer, ANWR Media

Rentabilität stehe an erster Stelle. „Mal abgesehen von solchen Ausnahme-Momenten, wie sie dieses Jahr vorkamen und die Bestände auch mal ganz schnell runter müssen.“ Michael Decker schaut genau auf die Zahlen, wenn er und sein Team Schuhhändler auf

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 42,43

CORONA Schuhmarkt

Wir müssen jetzt mit der Masse der Ware umgehen

Der Schuhhandel steht massiv unter Druck. Denn im Unterschied zur Fashion-Branche liegt fast die komplette Sommerware bereits in den Stores. Einkaufsverbände sind in diesen Zeiten eine gute Stütze. Das sagt der Handel.

Heinrich Zumnorde, Zumnorde „Der GEB ist mit einem Dutzend Mitgliedern ein kleiner, aber feiner Einkaufsverbund. Der große Vorteil ist, dass wir untereinander sehr eng zusammenarbeiten, unsere Meinungen und Erfahrungen sehr intensiv austauschen. D

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 44

CORONA Schuhmarkt

„Hochverderbliche Waren“

ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken über Lobbyarbeit, Lebenszyklen und Appelle an Berlin

Herr Terbuyken, welche Sorge drückt Sie in diesen Tagen am meisten? Fritz Terbuyken: Die Frage, wie lange der Lockdown dauern wird, da die meisten unserer Anschlusshäuser auf diese Dimension der Krise nicht vorbereitet sind und diese die Sorge der a

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 45

CORONA Schuhmarkt

„Wir verstehen uns als Moderatoren“

Rexor-Fashion-Expertin Katja Kerstein über Schockstarre, Schuhtaxis und weiße Sneaker

Frau Kerstein, wie ist derzeit die Stimmung unter Ihren Anschlusshäusern? Katja Kerstin: Nach anfänglicher Fassungslosigkeit – und bei einigen Händlern tatsächlich Schockstarre – sind viele dann doch recht schnell aktiv geworden. Nicht nur in den So

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 46

CORONA Schuhmarkt

„Wir erkaufen dem Handel Zeit“

Sabu-Chef Stephan Krug über staatliche Hilfen, Saison-Timing und regionalen E-Commerce

Herr Krug, wie ist die Stimmung bei den Schuhhändlern? Stephan Krug: Die Situation ist sehr frustrierend. Der Mittelstand wartet dringend auf die Finanzierungshilfen, dabei ist es schon fünf nach zwölf. Welche Aufgabe hat der Sabu in dieser Zeit?

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

CORONA Schuhmarkt

„Die Politik hat nicht verstanden“

Drei Fragen an Thomas Tretter vom GEB, Essen

Herr Tretter, geht der GEB im Moment über sein Leistungsspektrum hinaus? Thomas Tretter: Die wichtigste Hilfestellung, die der GEB für seine Mitglieder in der aktuellen Situation leistet, ist definitiv Sicherheit. Uns alle trifft diese Situation v

[2586 Zeichen] € 5,75

 
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