Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sport

Richtungswechsel?

Kasper Rorsted hat Adidas zu mehr Wachstum geführt und auf Profitabilität getrimmt. Dann kamen Corona und der Umsatzeinbruch in China. Doch auf seinen Nachfolger warten auch noch andere Herausforderungen.

Es hätte das Spiel seines Lebens werden sollen. Im Oktober 2016 übernahm Kasper Rorsted (60) den Vorstandsvorsitz bei Adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt. Vor zwei Jahren stellte der Vorzeige-Manager „seinen“ ersten Strategie-Zyklus

[19514 Zeichen] Tooltip
Umsatz von Adidas, Nike und Puma weltweit in den Jahren 2011 bis 2021 (in Milliarden Euro) Gewinn von Adidas weltweit in den Jahren 2022 bis 2021 (in Millionen Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

ID FÜR DIE FÜSSE

Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 28

TW 100 Digital

Mischa Krewer und Oliver Baumgart, Gründer und Inhaber, 43einhalb

GUTER GESCHMACK

Himbeer Knallbrause und Granny Smith. Nein, das sind nicht die Spitznamen von Mischa Krewer (35) und Oliver Baumgart (36) von 43einhalb. Es handelt sich dabei um eigens für die Sneaker-Profis angefertigte Schokoladensorten, die das Sortiment ergänzen

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 36

TW 100 Digital

Alexander Samwer, Investor, Aufsichtsrat Zalando

STARTHELFER

Alexander, der Kleine. Der jüngste der drei Samwer-Brüder steht in der Öffentlichkeit zumeist im Schatten seines großen Bruders Oliver. Was den Kleine nicht besonders zu stören scheint. Neben dem Inkubator Rocket Internet hat Alexander Samwer inz

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 40

TW 100 Digital

Thomas Zumnorde, Mitinhaber, Zumnorde

LOKAL, DIGITAL

Im Frühsommer, auf dem Podium des TW-Digital Summit, hat Thomas Zumnorde diese nette Anekdote erzählt: Er habe, wie er das häufig tut, kürzlich mal wieder in einer seiner Filialen ausgeholfen, mit Leidenschaft und Hingabe beraten, bedient, Schuhe ver

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 56

TW 100 Digital

Alexander Hock, Geschäftsführer, ANWR Media

DER ERFINDER

Er ist der Treiber hinter der Schuhe.de. Die E-Commerce- und Präsentationsplattform für die angeschlossenen Schuhhändler des Mainhausener Einkaufsverbunds ANWR. Heute sind 1800 Filialen eingebunden, 800 davon verkaufen auch über den Shop, der inzwisc

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 60,61

TW 100 Digital

Fabian Engelhorn, Geschäftsführer Engelhorn, Mannheim

EARLY ADOPTER

„Man muss nicht überall der Erste sein. Es muss auf den lokalen Markt passen.“ So fasst Fabian Engelhorn die wichtigsten Learnings auf seinem Weg vom stationären Modehaus zum digitalen Omnichannel-Player zusammen und stellt damit ein wenig sein Licht

[2463 Zeichen] € 5,75

 
weiter