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    TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 48,49,50,51

    Fashion Sneaker-Business

    Die nächsten Schritte

    Zeitenwende für den Sneaker. Mechanismen, die früher für Rekordzahlen sorgten, greifen nicht mehr. Der Markt hat sich stark verändert. Sortimente, Preispolitik, Waren-Management, all das muss überdacht werden. So stellen sich die Akteure der Sneaker-Bubble für die Zukunft auf.

    [9506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

    Fashion Sneaker-Business

    Keine Superstars mehr

    Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

    [18776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 56,57

    Fashion Sneaker-Business

    Sneaker-Resale

    Abseits des Hypes

    Viele Wege führen zum Sneakerhead. Denn es sind nicht nur die streng limitierten Modelle, die auf dem Sekundärmarkt funktionieren. Was genau muss ein Schuh also mitbringen, um im Resale zu performen? Zwei Konzepte zwischen Hobby und Millionenumsätzen.

    [6469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 52,53,54,55

    Fashion Blickpunkt Sneaker

    „Wir leisten Pionierarbeit“

    Ungeachtet der Herausforderungen im Schuhmarkt performt der Sneaker auf hohem Niveau weiter. Auf den folgenden Seiten: zwei Best Practice-Beispiele aus der Nische. Zunächst Sneakers Unplugged, ein rein nachhaltiges Konzept mit viel Mut zu Experimenten.

    [14948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 56,57,58,59

    Fashion Blickpunkt Sneaker

    Der Beschaffer

    Zweites Best Practice-Beispiel: The Plug aus Hamburg. Co-Gründer Max Friedrich ist Reseller mit Leib und Seele. Und der etwas andere Einkäufer. Ein Gespräch über den Sekundärmarkt, dessen Mechanismen und Image-Probleme.

    Ein Sneaker-Sortiment mit so hohem Hype-Faktor, dass die Modelle foliert werden müssen – zu groß wäre der Wertverlust bei kleinster Beschädigung. Das klingt in Zeiten, in denen künstliche Verknappung und Selektion das Geschäft mit Turnschuhen prägen,

    [15171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    Running- und Basketball-Silhouetten

    Bei dem Sneaker- und Streetwear-Store Sneaxs in Kiel hat das Jahr schleppend begonnen. Philip Hauberg zieht eine erste Bilanz und weiß trotz des gedämpften Konsums Positives zu berichten.

    Herr Hauberg, wie liefen die vergangene Woche und der Monat Januar? Philip Hauberg: Eher bescheiden. Zum einen hat das Wetter gerade in den letzten Tagen nicht gestimmt, zum anderen sind die Kunden aktuell aufgrund der Inflation und politischen La

    [3563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 48,49,50,51,54,55

    Fashion Sneaker

    Achtung, fertig ... los?

    Der Hype ist nach wie vor groß. Und doch, enorme Lieferprobleme und hohe Storno-Quoten haben das Sneaker-Business in den vergangenen Monaten stark geprägt – und ausgebremst. Nun stellt sich die Frage, wann endlich wieder genug Ware am Markt sein wird. Und, fast noch wichtiger: Werden, selbst wenn das der Fall ist, wirklich alle Player aufatmen können?

    [12966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Weniger Ware, gleicher Umsatz“

    Kay Andrä von dem Sneaker-Store Solekitchen in Chemnitz über Schätze aus den Archiven, anhaltende Lieferprobleme und seine neue Einkaufsstrategie

    Wie lief die letzte Woche, Herr Andrä? Kay Andrä: Durchmischt. Wir sind mitten in der Innenstadt und hatten hier letzte Woche einen großen Brauereimarkt. Als er aufgebaut wurde und viel Verkehr und Baustellen auf der Straße waren, sind deutlich we

    [3370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 53

    Fashion Sneaker

    „Verzögerungen von zwei bis fünf Monaten“

    Daniel Benz über 24/7-Sneaker, Outdoor und Sortimentslücken

    Wie lief das Jahr 2021, Herr Benz? Daniel Benz: Ich traue es mich kaum zu sagen, aber wir haben 2021 ein zweistelliges Wachstum generiert. Im Herbst haben wir allerdings die Probleme in den Lieferketten zu spüren bekommen, es kam zu Lieferverzöge

    [2197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 50,51,52,53

    Fashion Sneaker

    Mix aus Hype und Business

    Sport 2000 launcht sneaker.de. Was soll auf dieser Plattform passieren? Wer soll davon profitieren? Und was hat Sneakerhead und Branchen-Kenner Alex Imiela damit zu tun? Die Macher im exklusiven TW-Interview.

    [10505 Zeichen] € 5,75