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TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 30,32,34

Business Streetwear

„Wir müssen die Vielfalt hochhalten“

Footpatrol ist eine der Top-Adressen in Sachen Sneaker. Einkäufer und Brand Manager John Brotherhood spricht im TW-Interview über Hypes, Hightech und die Top-Modelle im Sneaker-Business.

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

Fashion Junge Schuhe

Sneaker in Bewegung

Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie

Schuh-Macher

Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 090

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Eine lässige Geschichte

Klassik hinkt, alle wollen es lässig. Sportivität ist die Basis des Geschehens. Die Lust auf Entspannung hat auch den Schuhmarkt erreicht und sorgt für Verschiebungen innerhalb der Sortimente.

Frauen lieben Ballerinen. Die Frage nach einer Alternative erübrigt sich. Er bleibt der beliebteste Schuh bei all den Frauen, die es lässig mögen. Gleichzeitig erfahren Sneaker wieder eine Belebung. Fast jede Frau hat ein Paar UGGs. Und auch die Trendsch

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KLASSIK HINKT HINTERHER - Aufteilung der Umsätze mit Damenschuhenauf die drei Stilrichtungen (in 2 Jahren)

WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 092

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Spuren hinterlassen

Man kann für Sport stehen, für Wellness oder sexy Party-Schuhe - Hauptsache, man hat eine DNA, einen " Fußabdruck". Im dicht besetzen Schuhmarkt ist ein scharfes Profil unverzichtbar.

Zwei raus, drei rein. Bei im Schnitt 16 geführten Labels, kann man sagen, es herrscht Bewegung in den Schuh-Sortimenten. Ein klares Profil ist unverzichtbar, um den Weg ins Sortiment zu finden. Das sagt ein Großteil der Händler. "Ohne Profil gibt es kein

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UMKÄMPFTER MODE-MARKT - Wie der Handel die Anbieter von Damenschuhen bei Modegrad und Altersattraktivität positioniert
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Geschäft könnte besser laufen. Doch nach dem verzögerten Saisonstart kristallisieren sich in den DOB- und HAKA-Sortimenten einige starke Produkte heraus.

Petrol Petrol wird von vielen Händlern schon jetzt als Nachfolger von Violett und Brombeere gehandelt. " Beeren- und Lila-Töne sind zwar immer noch die Favoriten, aber im jungen Bereich geht Petrol schon sehr gut", sagt Brunhilde Soschinski von Baltz in

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

[8931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 074

Fashion

TW-Studie "Young Fashion Shoes"

DER STRETCH-EFFEKT

Mit dem Sneaker alleine kann man im Segment "Young Fashion Shoes" nicht mehr punkten. Wer das Sortiment modisch ausdehnt und professionell arbeitet, ist auf dem richtigen Weg.

Wenn die Rede vom Ende des Sneaker-Hypes ist, dann meint die Branche, dass der Run auf Sport-inspirierte Turnschuhe der großen Marken vorerst vorbei ist. Ganz vergessen wird da oft die Tatsache, dass vulkanisierte Canvas-Modelle von Labels wie Converse,

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UMSATZENTWICKLUNG - Anteil Händler, die in den kommenden 12 Monaten von steigenden oder sinkenden Umsätzen bei Young Fashion Shoes im eigenen Geschäft ausgehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 076

Fashion

Mehr Mode

Modische Schuhe sind auf dem Vormarsch. Aber es gibt auch sportive Ausreißer.

Auch wenn der Trend zum Modischen, Angezogenen geht, spielt der legere, bequeme Schuh immer noch eine große Rolle. 61% des Sortiments macht bei den befragten Händlern der TW-Studie der Casual-Bereich aus, der sportive, unkomplizierte Style. Schon 39% bel

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"DRESSED": DER ANGEZOGENE SCHUH GEWINNT - Positionierung: Genre x Stilbereich
€ 5,75

 
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