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    TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 54

    Fashion Sneaker-Business

    „Individualität fängt beim Schuh an“

    Der Sekundärmarkt steckt mitten im Wandel. Mehr Diversität und eine größere Preissensibilität beobachtet Carlo Bellmann, Category Lead Sneakers bei Ebay. So will er Angebote wie auch Services der Plattform für die Zukunft aufstellen.

    Wie entwickelt sich der Sneaker-Resale, Herr Bellmann? Carlo Bellmann: Der Markt entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch. Allerdings hat er sich auch verändert. Die Anzahl der Modelle mit hohem Wiederverkaufswert hat sich verringert, ebenso wie i

    [3851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 56,57,58,59

    Fashion Blickpunkt Sneaker

    Der Beschaffer

    Zweites Best Practice-Beispiel: The Plug aus Hamburg. Co-Gründer Max Friedrich ist Reseller mit Leib und Seele. Und der etwas andere Einkäufer. Ein Gespräch über den Sekundärmarkt, dessen Mechanismen und Image-Probleme.

    Ein Sneaker-Sortiment mit so hohem Hype-Faktor, dass die Modelle foliert werden müssen – zu groß wäre der Wertverlust bei kleinster Beschädigung. Das klingt in Zeiten, in denen künstliche Verknappung und Selektion das Geschäft mit Turnschuhen prägen,

    [15171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 50,51,52,53

    Fashion Sneaker

    „Die Geister, die ich rief“

    Er gilt als Vorreiter des Resells. Heute sieht Hikmet Sugoer den Weiterverkauf von Turnschuhen allerdings kritisch. Weshalb er seine Sneaker-Sammlung dennoch versteigert, erklärt er im Interview.

    Sich von seinen Schätzen zu trennen, ist für Hikmet Sugoer nichts Neues. Um 2002 die Gründung des Turnschuh-Ladens Solebox zu finanzieren, verkaufte er seinen geliebten Porsche. Später fand der Wagen allerdings seinen Weg zurück zu ihm. Das ist d

    [14397 Zeichen] € 5,75