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    TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 070

    Schuhe

    "Super Leder und schickes Design"

    Praktisch, aber schön - so müssen Kinderschuhe sein. Das sagen die Mütter.

    "Kinderschuhe müssen bequem sein und sollten keine Feuchtigkeit durchlassen. Dass sie aus Leder sind, ist mir sehr wichtig. Auch achte ich darauf, keine in China gefertigte Ware zu kaufen. Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seine Füße wachsen ständig, dahe

    [4415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

    Fashion

    Kleine Überläufer

    Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

    [6848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 080

    Fashion

    Auf breitem Fuß

    Kinderfüße werden immer breiter. Dies ist das Ergebnis des ersten deutschen Kinderfuß-Reports, den das Deutsche Schuhinstitut (DSI) und der Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie (HDS) initiiert haben. Für die Studie (2006 bis 2008) hat die Universitä

    [1523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 081

    Fashion

    Das läuft....

    Derbe Boots und Schaftstiefel sind in diesem Winter das Nonplusultra für Mädchen. Sie seien noch stärker gefragt als im vergangenen Winter, heißt es aus dem Handel. Bei Deichmann fangen Stiefel bereits ab 19,95 Euro an, Görtz hat sie ab 29,95 Euro im Ang

    [810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Richter bringt funktionelle Babytasche auf den Markt

    Österreichischer Kinderschuh-Hersteller will seine Produktwelt weiter ausbauen

    Der führende österreichische Kinderschuhhersteller Ferdinand Richter GmbH, Pasching, hat mit Richter Edition ein neues Geschäftsfeld eröffnet. In Kooperation mit der Wiener Designerin Irene Schrenk und ihrem Label meYoTa kommt im Frühjahr eine multifunkt

    [1874 Zeichen] € 5,75